BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • kWh/h kannst du ja kürzen zu kW, dann hast du den Wert, den @k_floi beschrieben hat.

    Ist ja auch klar, dass sich der Verbrauch der Klima nicht mit der Geschwindigkeit ändert, aber sein Anteil pro 100 km halt über die Durchschnittsgeschwindigkeit eingeht.

    Ja das ändert ja nix dran, dass es gerade 2,5-3 KWh/h sind… und bei 25 grad ca 1 KW (das hat floi beschrieben) bei den extremen Temperaturen sind es halt mehr

  • ja eh, aber es sind halt nicht 3 kWh/100 km,
    weil 3 kW Kühlleistung hast du nur kurzfristig und nicht dauerhaft,
    ich würde mal sagen, wenn du länger als wie 30-40 min. außerhalb von einem Stadtgebiet fährst, wird sich die Klimaleistung im Bereich 1-1,5 kWh/100km bewegen,
    bei 25 Grad Außentemperatur um einiges darunter, da bist vermutlich im Bereich 0,5 - 0,8 kWh/100 km,

    natürlich vorausgesetzt, die Klima ist auf 23 Grad eingestellt,
    stellst du sie auf 18 Grad ein, dann brauchst du vermutlich um einiges mehr

    habe das damals ganz gut nachvollziehen können, weil beim Hyundai Ioniq konntest dir anschauen, wieviel braucht die Elektronik, wieviel die Heizung/Klima und wieviel der Antrieb
    und ich denke mal ein BMW wird nicht mehr Kühlleistung benötigen als wie ein Hyundai Ioniq, sondern auf Grund der besseren Dämmung (getönte Scheiben, bessere allgemeine Karosserie-Dämmung, etc.) eher weniger

  • Statusänderung auf Nachfrage beim Händler: 111-->112. Liefertermin KW32 soll angeblich noch stehen. Dann sollte der Wagen bis spätestens KW31 produziert worden sein, was man mir aber nicht bestätigen wollte...

    Bin gespannt, was die nächsten Wochen passiert.

    i4 M50, Brooklyn Grey, bestellt 02/2022

    M135i F20, Estoril Blau, seit 06/2013

    330d E46 touring, Topas Blau, seit 07/2002

  • Ich hoffe ja für meinen (Produktionswoche für Mitte Oktober bestätigt), dass ich noch ein bisschen nach vorne rutsche und wieder näher an den Wunschtermin (Ende September) rücke. Gibts M50-Besteller hier, die eine Einplanung für Oktober erhalten haben und die in den letzten Wochen nochmal nach vorne korrigiert wurde?

  • Im Nachbarforum gabs jemand der November bekommen hatte und dann auf August umgestellt wurde wenn ich das richtig verfolgt habe.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hoffe ja für meinen (Produktionswoche für Mitte Oktober bestätigt), dass ich noch ein bisschen nach vorne rutsche und wieder näher an den Wunschtermin (Ende September) rücke. Gibts M50-Besteller hier, die eine Einplanung für Oktober erhalten haben und die in den letzten Wochen nochmal nach vorne korrigiert wurde?

    Wir haben fast das Gleiche zur fast der selben Zeit bestellt; auch Mitte Oktober :(