Beiträge von mammut
-
-
Ja das ist echt kacke.. wieso auch immer ist das nur bei der 4er Baureihe so, beim 3er ist es nach wie vor beiderseitig galvanisiert.. muss man nicht verstehen..
Es führt halt irgendwann die SA komplett ad absurdum. Denn mit M Lenkrad fallen ja auch die Tasten schon aus der Galvanisierung raus.
Laut Konfiguration ist es zumindest beim 3er Touring auch schwarz auf der Beifahrerseite. Da wird sogar die Fahrerseite schwarz angezeigt.
-
Ach das meinst du..
Ja das Problem ist hier wieder BMW möchte ja möglichst viele Gleichteile und daher hätte man ohne diese kleine Blende für Links und Rechts nochmal eine Blende ohne die Aussparung entwickeln müssen und das Zeug auch noch Lagern etc.. da ist es einfach einfach eine leere Blende einzubauen.
Das ist ja aber nichts neues und schon immer so gewesen bei BMW und anderen.. siehe manche Knöpfe die wenn man eine bestimmt SA wie PAP nicht hat, einfach ohne Aufdruck und Funktion aber Physisch da sind..
Was mich da nur immens stört ist, dass bei bestellten Galvanikelementen die Blenden auf der Beifahrerseite trotzdem schwarz und nicht silber sind. Beim G21 aus 2020 waren die Blenden (auch fürs Türöffnen) noch silber. Ist dann also beim Fahrer silber und beim Beifahrer schwarz. Für die Sitzverstellung geht das noch, weil dort der Lautsprecher ist und der ohnehin dunkel ist. Aber beim Türöffner siehts einfach nur komisch aus.
-
Ich darf mich hier auch verabschieden. Nach guten 18 Monaten durfte ich das Auto gestern in Empfang nehmen. Bin mit der Farbe super zufrieden. Innen wie außen alles richtig gemacht.
Die ersten 60 km gestern waren schon mal klasse. Bin jetzt gespannt, wie sich das Auto im Alltag und auf Urlaubsfahrten schlägt.
-
-
-
Diese ganze "Regelung" Laden EIN und Laden AUS ist Quatsch. Ich schalte das Zeugs nun ab und laden in einem durch und fertig.
Im winter kann es sein, dass die PV nicht genügend durchgehend erzeugt und dann ständig ein- und ausschaltet.Hier liegt es wenn am Lastmanagement der Wallbox im MFH. Ich lade immer bis 100% durch, lasse dann aber durchaus das Fahrzeug länger am Kabel. Die Wallbox bietet dann, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, alle 30 Minuten für 5 Minuten Leistung an. Wenn das Fahrzeug wieder Leistung bezieht, wird weiter angeboten, ansonsten wieder abgestellt. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung schon nach einer Nacht, manchmal nach mehreren Tagen am Label gar nicht.
Mich verwirrt wie gesagt, dass die Meldung nicht immer auftritt. Denn das würde ich erwarten, wenn das Auto sich daran stören würde.
-
-
Das habe ich mir so auch schon gedacht. Was mich nur verwirrt ist, dass es nicht immer Auftritt und gefühlt im Winter häufiger als im Sommer. Bin mal gespannt, wie es mit dem i4 wird.
-
Interessant, ich bin noch nie bei einem Callcenter rausgekommen, immer vorne am Empfang..
Ich bin bei Euler in FFM und kann da nichts negatives sagen, außer das der Empfang teils etwas lahm ist, aber sonst bin ich zufrieden. Wir beziehen dort schon seit Jahren privat und Firmenfahrzeuge.. mag sein das dies auch einen Einfluss hat, da wir da mittlerweile auch einige Leute persönlich gut kennen.. aber das hat ja mit Callcenter nix zu tun
Krah + Enders hat immer schicke Vorführer, sehe die ab und zu rumfahren
Aber ich bin eh der Meinung auch bei einem guten Unternehmen gibt es immer gute und schlechte Erfahrungen, die Hauptsache ist das du bei K+E zufrieden bist
Ist vielleicht nur ein Problem, wenn es eine Filiale in der Provinz ist. Aber ich will nicht schlecht reden, ist auch schon wieder fünf Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile wieder alles fein.
Aktuell sind wir mit K+E super zufrieden. Super engagierter Verkäufer. Zumindest in Maintal. Die anderen Filialen kenne ich nicht.