Beiträge von TOM135i

    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartebereich: Heute konnte ich nach fast 19 Monaten das Auto endlich abholen.

    Es wurde mir voll geladen übergeben, wollte aber schon mal den Flexible Fast Charger für die 380V-Stechdose vorbereiten. Leider ist das Adapterkabel, das ich mir letztes Jahr schon mal zugelegt hatte, nicht kompatibel. Das Kabel passt nur an den Fast Charger 1.0 und nicht an den jetzt mit dem Fahrzeug mitgelieferten Fast Charger 2.0.

    Mal schauen, ob ich das jetzt noch umgetauscht bekomme, bevor das nächste Laden ansteht. Könnte nämlich sein, dass sich die Batterie zügig entleert 😉


    Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich gebaut und an den Logistik-Dienstleister ARS Altmann übergeben. Er transportiert die Fahrzeuge per Bahn zu seinen Stützpunkten (hier: Riedstadt) und von dort aus per LKW an die Händler im Umkreis. Der Händler hat keine Info, wo sich das Auto befindet, lediglich die Lieferwoche, in meinem Fall KW32. Soll angeblich noch stehen.

    In der Industrie ist bei solchen Lieferzeitangaben erfahrungsgemäß immer das Ende des Zeitraums gemeint. Dann muss das Fahrzeug noch aufbereitet werden, daher rechne ich mit der Übergabe nicht vor KW33.

    Immerhin konnte ich mich mit der VIN bei der M Drivers Community anmelden. Scheint also tatsächlich ein echter M zu sein.😊

    Kaum sind 18 Monate vorbei, schon kommt Bewegung in die Sache: Statusänderung gestern auf Nachfrage 112 —> 152 (Eingang Lackierei). Damit steht auch die VIN fest, die ich ebenfalls auf Nachfrage (von selbst kommt da nix) bekommen habe. Immerhin sind die Angaben auf bimmerwork identisch mit der Bestellung, sogar die Farbe…

    Dann sollte das Auto die Tage fertig werden. Mal sehen, wie lange der Transport zum Händler dauert, da können ja laut den Beiträgen hier im Forum ja auch einige Wochen vergehen.

    Ende März kam nach 14 Monaten die Statusänderung von 27 auf 111 („Order ist kapazitätsgeprüft und eingeplant“), was letzten Samstag nochmal bestätigt wurde. Der neue voraussichtliche Eintrefftermin beim Händler ist jetzt KW32.

    Nachdem der voraussichtliche Liefertermin einmal um 2 Monate und dann um fast ein halbes Jahr verschoben wurde, fällt es mir schwer zu glauben, dass es im August noch klappt.


    Vorsichtshalber hatte ich mir letztes Jahr schon mal Winterräder besorgt. Die kann ich ja dann bei der Auslieferung gleich montieren lassen ;)