BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo zusammen,

    ENDLICH!!!!! Unser i4 40 hat heute in unserer Garage Einzug gehalten! Vorher wurde er allerdings ausgiebig getestet, Autobahn, Kurvenverhalten, Rekuperation etc.. Alles super, kurz, es macht jedes Mal großen Spaß, sich in das Teil zu setzen. Die fast 500 Tage des Wartens werden wir zwar nicht so schnell vergessen, aber jetzt freuen wir uns erst mal auf die kommenden Wochen des Kennenlernens und hoffen nicht, dass wir uns darum zanken werden……😉😉

    Näheres später!

  • Hallo zusammen

    Mein erster Beitrag hier 😀. Habe meine I4 M50 am Donnerstag diese Woche beim BMW Händler in der Schweiz bestellt. Liefertermin soll Oktober 23 sein. 😀 Wobei wenn ich die Berichte hier lese bin ich mir nicht ganz sicher ob das klappen wird🙈. Daumen drücken und hoffen.

  • Hallo Leute

    Ebenfalls mein erster Beitrag ;)

    Nächste Woche werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit den 40er bestellen. Bin auch aus der Schweiz und der Verkäufer meinte die Lieferfrist beträgt 6-7 Monate dafür. Meiner darf ruhig erst so Feb./März 2024 kommen.

    Darum bin ich etwas erstaunt über die Frist von Andz75 . Der 50er hatte bisher die längste Lieferzeit von allen, soweit ich gelesen habe.

    Jedenfalls gratuliere ich dir zur Wahl Andz75 - ein tolles Auto. Bin es auch Probegefahren und war total begeistert aber liegt nicht in meinem Budget :S


    Instadrive meldet da wieder was ganz anderes: https://insta-drive.com/de/blo…ieferzeiten-elektroautos/

    i4 eDrive40 M Sport Pro seit November 2023

  • Hallo zusammen

    Mein erster Beitrag hier 😀. Habe meine I4 M50 am Donnerstag diese Woche beim BMW Händler in der Schweiz bestellt. Liefertermin soll Oktober 23 sein. 😀 Wobei wenn ich die Berichte hier lese bin ich mir nicht ganz sicher ob das klappen wird🙈. Daumen drücken und hoffen.

    das klappt nur dann wenn er eine Bestellung hat die jemand storniert hat :)


    trozdem viel glück :D

    G60 i5 M60

    Einmal editiert, zuletzt von wusl ()

  • Habe da nochmals angerufen. Die Kontingente für die Schweiz sind nicht so stark ausgeschöpft. Deshalb ist der in der Schweiz in 4 Monaten lieferbar. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Einfach mal ein kleines Update nach knapp 2 Tagen mit dem 40er.


    Das fahren an sich ist ein Erlebnis… es ist entspannt, ruhig und wenn man will sehr spaßig


    Verbrauch ist sogar an den ersten beiden Tagen absolut im Rahmen mit ca 20 kwh/100

    (Wenn Autobahn 160 Tempomat)


    Der Bildschirm und das Interieur mit Carbon ist für mich einfach unschlagbar eine absolute Augenweide auch beim fahren!


    Ich bin auch sehr froh, dass ich die 20“ Felgen genommen habe! Die sehen so unfassbar gut aus!!!


    Einfach top, es kann sich jeder der noch wartet auf ein unfassbar schönes Auto freuen!



    Ergänzung:


    Bin natürlich auch paar mal 190 gefahren


    Und bei diesen Temperaturen braucht die A/C natürlich schon paar KWh/100 mehr als unter 30*, zumindest beim runterkühlen

    das hätte den Verbrauch noch etwas runter gebracht

  • je schneller du fährst, desto weniger braucht die Klima ;)

    die Klima braucht fix 1-2 kW, wenn sie viel kühlen muss,
    fährst du 100km/h, dann sind es 1-2kWh/100km,
    fährst du 200km/h, dann sind es nur mehr 0,5-1kWh/100km ;)

    d.h. Klima wirkt sich eigentlich am meisten bei Stop and Go in der Stadt im Verbrauch aus


  • Naja war eher auf den „wirklichen“ Verbrauch der Klima bezogen


    KWh/h


    Aber verstehe auch was du meinst

  • Naja war eher auf den „wirklichen“ Verbrauch der Klima bezogen


    KWh/h


    Aber verstehe auch was du meinst

    kWh/h kannst du ja kürzen zu kW, dann hast du den Wert, den @k_floi beschrieben hat.

    Ist ja auch klar, dass sich der Verbrauch der Klima nicht mit der Geschwindigkeit ändert, aber sein Anteil pro 100 km halt über die Durchschnittsgeschwindigkeit eingeht.