BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Von der BMW-Seite:

DAS KANN DER ADAPTIVE LED-SCHEINWERFER.

LEDs leuchten jede Straße gleichmäßig aus. Die Breite und Reichweite des Lichtes werden der Umgebung angepasst. Entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge werden durch eine Kamera erkannt und im Lichtkegel ausgespart. Sie können bei nicht ausreichender Sicht dauerhaft mit Fernlicht fahren und sparen sich manuelles Auf- und Abblenden.

in jeder Situation das richtige Licht an der richtigen Stelle

beim Abbiegen und in Kurven passt sich der Scheinwerfer an

in Kreisverkehren schafft ein breiterer Lichtkegel mehr Übersicht

• Ich lese das immerwieder. Es gibt kein Matrixlicht für den I4. Es handelt sich lediglich um ein adaptives Licht, das den Kurvenbereich besser ausleuchtet.

Das funktioniert auch sehr gut. Sonst gibt es aber nur die Abblendautomatik.

Doch, hat er. Schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich lese das immerwieder. Es gibt kein Matrixlicht für den I4. Es handelt sich lediglich um ein adaptives Licht, das den Kurvenbereich besser ausleuchtet.

Das funktioniert auch sehr gut. Sonst gibt es aber nur die Abblendautomatik.

Ah, gut zu wissen, dann fehlt es mir noch umso weniger. Den Fernlichtassistenten kann ich für schlanke 180 Euro im connected Drive Store dazu kaufen, konfigurieren ging allerdings aufgrund von Paketabhängikeiten zum adaptiven Scheinwerfer nicht. Muss man auch nicht verstehen.