BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Also live ist Tartufo nicht wirklich orange.. dafür gibt es Kyalami ^^

Normal sollte aber ein Händler sicher mal ein Fahrzeug mit Tartufo da haben, das gibt ja in verschiedenen Modellreihen..

Verstehe, das aber mit Schwarz, sieht grundsätzlich schon cleaner, da du ja trotzdem auch bei Tartufo einiges immer noch in schwarzem Leder hast..

• Hab meine Bestellung nochmal angepasst. War zu unsicher was die Sonderlackierung angeht. Hab viel darüber gelesen dass sie sehr pflegeintensiv sei und letztlich wollte ich ursprünglich Tansanitblau, also wird es das jetzt auch.

Auch die Sitzfarbe hat Zweifel erzeugt. Tartufo sah auf Bildern und Videos oft zu orange aus, weshalb ich jetzt auf die unspektakulärere sichere Wahl in „Merino Schwarz“ gewechselt hab. 😎

Jerez schwarz habe ich eh nicht verstanden als Sonderfarbe - denUnterschied zu saphir Schwarz metallic welches einen Bruchteil des Aufpreises kostet sieht man nur wenn man direkt vor dem Auto steht. Und wenn es vorher blitzblank gewienert wurde.

• Jerez schwarz habe ich eh nicht verstanden als Sonderfarbe - denUnterschied zu saphir Schwarz metallic welches einen Bruchteil des Aufpreises kostet sieht man nur wenn man direkt vor dem Auto steht. Und wenn es vorher blitzblank gewienert wurde.

War letztenendes auch ein Teilaspekt in meiner Abwägung. Ich mochte den Gedanken eines auf den ersten Blick „schwarzen“ Lackes mit dem gewissen Überrasschungseffekt wie den Farbwechseln nach dunkelblau bis hin zu violett.

Jedoch hab ich viel über die Anfälligkeit des Lackes gelesen. Und dann der Gedanke „wenn schon eine Sonderlackierung, dann etwas farbigeres“ ;)