Kann ich bestätigen - habe den i4 in der BMW Welt auch mit Winterreifen abgeholt. Habe ich allerdings selbst angesprochen, da ich wusste dass die Abholung im Winter sein wird. Geht nur, wenn man Original BMW-Räder kauft, aber das wollte ich sowieso.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Bekäme man, wenn man die Winterräder gleich zusätzlich mitbestellt die auch mit dem gleichen Nachlass wie das Auto?
Wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, würde sich der Bruttolistenpreis und somit die zu versteuernde Summe entsprechend erhöhen.
Ist also nur für Privatkäufer relevant.
-
Ich habe die Winterreifen gleich mit gekauft ... und selbstverständlich waren sie bei Abholung "kostenlos" montiert.
-
Winterräder gelten als Zubehör, wie auch z.B. ein Service-Inklusiv-Paket. Das heißt sie werden auf der Rechnung separat ausgewiesen und es gilt nicht der gleiche Rabatt wie für das Fahrzeug. Man kann sie aber auch komplett auf separate Rechnung kaufen, das spielt keine Rolle. Denn das Fahrzeug wird immer mit Sommerreifen gebaut, der Händler schickt den Radsatz an die BMW-Welt, die BMW-Welt tauscht die Räder vor Auslieferung und schickt die Sommerräder an den Händler (mitnehmen im Fahrzeug ist nicht möglich).
-
Nun, falls ich das Glück haben sollte nach diesem wieder einen Neuwagen zu ordern weiß ich Bescheid

Mein Händler konnte nun kurzfristig leider keine Reifen mehr auftreiben - aber ich
Fahre dann von der BMW Welt direkt zum Händler, der ist ja um die Ecke und er montiert mir die dann.Eine Frage, passen in den I4 vier 19“ Reifen? Könnte wohl eng werden

-
Passen rein, natürlich musst du die Rücksitze vorklappen

-
Wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, würde sich der Bruttolistenpreis und somit die zu versteuernde Summe entsprechend erhöhen.
Nein, weil bei BMW nicht Bestandteil des Leasings.
-
Ich habe die Winterreifen gleich mit gekauft ... und selbstverständlich waren sie bei Abholung "kostenlos" montiert.
Ich hab sie über die Blackweek Aktion dazu bekommen und natürlich Stand er auch bei mir damit im Verkaufsraum. Ich hatte ehrlich auch nicht drüber nachgedacht sondern ging davon aus, dass wenn ich die mitkaufe er auch darauf im November ausgeliefert wird. Ein Grund mehr für mich keine BMW Welt Auslieferung zu nehmen :D.
-
in der BMW Welt sind die soweit ich weiß eh montiert, falls der Händler sie rechtzeitig dorthin schickt,
bei manchen Händlern ist es aber auch nicht besser:ich habe aber auch beim Händler damals Anfang November erfahren, dass ich jetzt doch das Auto noch im Jahr 2022 bekomme und es im Dezember ausgeliefert wird,
WR hätte er mir dann Mitte Jänner anbieten können
bin dann auch auf einer GsD salznassen Straße heimgefahren und habe am nächsten Tag beim meinem Reifenhändler die WR montieren lassen