BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Bitte nicht falsch versteh, aber ein nackter i4 35 kann doch wirklich nichts . Da würde ich das Model 3 Basis bestellen definitiv das bessere Auto im Vergleich zum 35 ohne Ausstattung.

    Ist vielleicht nicht das richtige Thema für diesen Thread, aber: selbst wenn ich die ganzen Ausstattungs- und Bedien-Fails beim Model 3 mal für einen Moment ausblende (was schwer genug ist), würde ich keinen (neuen) Tesla kaufen, solange "EM" dort CEO ist oder maßgeblich daran mitverdient.

    Der Typ ist untragbar, und die Firma unabhängig von diesem CEO zu sehen, ist für mich nicht zielführend.


    Sorry, OT!

  • Mein Auto wird diese Woche zugelassen. Der Wagen ist aber leider noch immer nicht beim Händler ... Seit ca. 3 Wochen steht in meiner App der Status "In Auslieferung". Boah dieses Warten nervt :D :D ;( Der Händler sagte mir, ihm sei die Hände gebunden, er könne nichts machen. Es liegt am Zulieferer, der hat den Wagen aber wohl schon auf dem Anhänger. Das Auto sollte diese Woche kommen, sodass ich ihn pünktlich Samstag abholen kann. Leider brauche ich für die nächste Woche wohl wieder einen Leihwagen X/ Wie lange dauert denn eine Auslieferung im Schnitt?

  • Mein Auto wird diese Woche zugelassen. Der Wagen ist aber leider noch immer nicht beim Händler ... Seit ca. 3 Wochen steht in meiner App der Status "In Auslieferung". Boah dieses Warten nervt :D :D ;( Der Händler sagte mir, ihm sei die Hände gebunden, er könne nichts machen. Es liegt am Zulieferer, der hat den Wagen aber wohl schon auf dem Anhänger. Das Auto sollte diese Woche kommen, sodass ich ihn pünktlich Samstag abholen kann. Leider brauche ich für die nächste Woche wohl wieder einen Leihwagen X/ Wie lange dauert denn eine Auslieferung im Schnitt?

    Das ist eine gute Frage die man nicht Pauschal beantworten kann, weil dies Abhängig ist von den Spetitionen welche die Autos zustellen. Personalprobleme zwingen sie dazu, oft zu warten bis ein LKW für eine bestimmte Region voll ist. Bei mir dauerte es auch 3 Wochen.
    (München nach Oberösterreich wären nur 300km)

  • Das ist eine gute Frage die man nicht Pauschal beantworten kann, weil dies Abhängig ist von den Spetitionen welche die Autos zustellen. Personalprobleme zwingen sie dazu, oft zu warten bis ein LKW für eine bestimmte Region voll ist. Bei mir dauerte es auch 3 Wochen.
    (München nach Oberösterreich wären nur 300km)

    Bei mir sind es gute 600 KM. Muss ich halt warten. Das gute ist, ich kann ihn dann direkt mitnehmen. Die brauchen aber wohl noch 2-3 Tage für's Aufbereiten und Software und was weiß ich nicht alles :/

  • Bei mir hat der Händler schon 2-4 Wochen, nach Produktion eingerechnet.

    Eine Woche davor gabs die VIN und in der App den Status "In Auslieferung".


    25.09: VIN

    02.10: Produktionsdatum

    LT nannte mir der Händler KW42/43, also irgendwann zwischen 16 und 27.10.


    Auch nach Österreich, in diesem Fall in die Steiermark, ca. 500km.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23