Neue Firmwareversion 07/2026.34

• Hi René,

geh´ wie folgt vor:

1.) Das Update in deiner Wohnung mit gutem Wifi auf der Couch einfach laden mit der App. Hat noch gar nix mit dem Auto zu tun.

2.) Wenn fertig geladen dann gehst in dein Fahrzeug und verbindest Wifi und BT.

3.) Wenn der Übertrag vom Fon ins Auto nicht automatisch startet kann man das im Menü unter Update starten.
    4.) Warten bis das Update vom Mobile ins Auto fertig ist. Das dauert ein paar Minuten.
    5.) Danach will dein Fahrzeug für 20 Minuten irgendwo sicher stehen und nicht benutzt werden um das interne Flashen durchzuführen. Startet der Vorgang kannst Du auch aussteigen mit deinem Mobile und abschließen. Nach etwa 20 Minuten oder weniger bekommst eine Meldung, daß das Update durchgeführt ist und Du kannst dein Fahrzeug verwenden wie gewohnt. Den FW Stand kannst im Menü anschauen.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

Einmal editiert, zuletzt von derausserirdische ()

• Ich ergänze noch als 4b)

nachdem das Update im Auto angekommen ist, kaut das Auto ca 10-20 Minuten während der Fahrt drauf rum.

Erst dann ist es bereit und schlägt es beim abstellen des Autos zur Installation vor.

Ist in der App eine automatische Installation eingestellt müsste nach dem abstellen eine Push Nachricht in der App kommen, dass diese automatische Installation jetzt geplant wurde.

• Und ich meine das der Zeitpunkt zur automatischen Installation nur dann funktioniert wenn eben zuvor das Update vom Smartphone aus bereits übertragen wurde.

Zumindest hat es in der Vergangenheit bei mir so funktioniert.