Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Ah ok, da bin ich mal gespannt, in Österreich ist glaube ich sowas nämlich nicht zulässig. Hier kann man im Gegenteil Schadenersatz einklagen, wenn man einem Kaufvertrag nicht nachkommen kann. Die Frage hier ist allerdings, ob die aktuelle Situation unverschuldet ist, das müsste ein Richter entscheiden.

  • Die Rechtslage in Deutschland ist diesbezüglich relativ einfach:

    Ab einer Lieferfrist von über 4 Monaten kann die Preiserhöhung bis 5% ohne Käuferzustimmung weitergegeben werden, wenn der Kaufvertrag die Möglichkeit einer nachträglichen Erhöhung überhaupt vorsieht.


    Ist so eine Klausel im Kaufvertrag oder AGB's nicht enthalten, kann der Händler keine Erhöhung weitergeben.

  • Kenne übrigens Tesla und Kia aus eigener Erfahrung. Kein Vergleich zum I4. Wenn man die Fanbrille mal absetzt

    Ich bin sicher, dass BMW - trotz Verbrennerplattform - das in Summe bessere Auto gebaut hat.

    Aber das ändert ja leider nichts an den Lieferfristen. Da ist Tesla zwar auch schwach, aber trotzdem noch deutlich besser.

    Den Kia-Service werde ich auch testen, denn am Freitag hole ich den EV6 ab. Mal sehen, wie er sich gegenüber i4 schlägt. Nicht leistungsmässig, da ist der i4 deutlich überlegen

    Single Motor?

    Da würde der Verbrauch interessieren.

    Sensibles Thema, ich weiß ;)

  • Ich bin sicher, dass BMW - trotz Verbrennerplattform - das in Summe bessere Auto gebaut hat.

    Aber das ändert ja leider nichts an den Lieferfristen. Da ist Tesla zwar auch schwach, aber trotzdem noch deutlich besser.

    Single Motor?

    Da würde der Verbrauch interessieren.

    Sensibles Thema, ich weiß ;)

    Ja, nur 228 PS. Upgrade auf 325 PS und AWD ist bestellt. 🙂

    Der Verbrauch des EV6 wird höher als des i4 liegen, da 20-Zoll-Felgen mit 255er Reifen und höherer Aufbau.


    Der i4 ist in der Summe schon besser als EV6, ich werde den direkten Vergleich haben. Man darf aber ca. 20 k€ Preisunterschied nicht vergessen.

  • Achso..


    Ja also darüber wird gerade auch im G20 diskutiert und da ist der Stand das dort wohl nichts nachgerüstet wird bzw. kann..

    Ist so als SA hinterlegt und wird von BMW als ist dann halt so gehandhabt :S


    Rein Interessehalber ist es bei dir als SA auch in der AB hinterlegt oder war das einfach so dann bei Auslieferung ?