Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Wird generell fehlen, keine Nachrüstung. Ansonsten verschieben der Lieferung nach……

    Uff, dann hoffe ich mal, dass sie das Thema bis Mitte 2023 in den Griff bekommen. Das ist wirklich etwas, auf das ich nur seeeehr ungern verzichten würde. Grade mit Hund ist mir das sehr wichtig, weil man da eben viel häufiger ein Bein als eine Hand frei hat.

  • Update von mir. Mein i4M50 bestellt am 17.09.2021 kann am 13.08.2022 in der BMW Welt abgeholt werden...

    Incl. aller gewählter Ausstattung :love: :)

  • Ich habe heute leider die Info bekommen, dass eine Änderung der Abholung auf BMW-Welt nun nicht mehr möglich ist, da der Vertrag im Nachhinein nicht geändert werden kann. Die machen es sich auch leicht bei Sixt :D

  • ....Hab meinen I4M50 seit 5 Wochen.


    Umso mehr wundern mich die Aussagen wie oben...bzgl. Arroganz der dt. Hersteller....kann nur von BMW erzählen...BMW Kundenservice z.B. ...hatte mehrere Fragen...extrem hilfreich, schnell geklärt...kompetent...und....gelöst


    Kenne übrigens Tesla und Kia aus eigener Erfahrung. Kein Vergleich zum I4. Wenn man die Fanbrille mal absetzt ;)


    Mein persönlicher Vergleich zu Tesla M3/MY und Kia EV6 fällt genauso aus: der i4 ist schon deutlich hochwertiger, sowohl von der Haptik/Optik als auch von den Fahreindrücken.

    Gut, der i4 kostet auch deutlich mehr.


    Was den Service von BMW angeht... Wenn man kein echtes Problem hat, dann ist alles schick.

    Ansonsten erlebte ich gerade jetzt mit dem i4 ziemlich starke Sachen:

    - Fernlichtassistenten per Connected Drive bestellt und bezahlt. Das wird aber im Auto nicht freigeschaltet und der Wagen hängt in einer permanenter Freischaltungsschleife fest. Und mir ist mindestens ein weiterer i4 mit dem gleichen Fehler bekannt. Hilfe aus München? Null.

    Werkstatt war sehr hilfsbereit und hat den Fernlichtassistenten irgendwie hingekriegt. Der Wagen hängt aber immer in der Freischaltungsschleife fest.... Hilfe aus München? Null. Die einzige Aussage ist, dass der Fall weitergeleitet wurde....

    - Der Wagen meldet nach einem Monat den Ausfall der Licht- und Wischautomatik. Jetzt steht der i4 seit 3 Werktagen in der wirklich bemühten Werkstatt und nach dem Feedback aus der Werkstatt könnte die Unterstützung aus München besser sein.

    - Ich schrieb BMW Kundenbetreuung mit der Frage nach AHK-Nachrüstung an. Zurück kam die Antwort, dass eine Anhängerlasterhöhung nicht möglich ist. Wieso? Danach habe ich nichtmal gefragt....


    - Der Touchdisplay hängt sich ab und zu auf und reagiert zum Teil stark verzögert. Die Software ist recht aktuell. Abhilfe unbekannt...


    Den Kia-Service werde ich auch testen, denn am Freitag hole ich den EV6 ab. Mal sehen, wie er sich gegenüber i4 schlägt. Nicht leistungsmässig, da ist der i4 deutlich überlegen :)

  • Hallo BMW 520d,

    freut mich für dich. Vor allem dass du keine Einschränkung bei der Ausstattung in Kauf nehmen mußt.

    Was hast du für eine Auslieferung in der BMW Welt gebucht ?.


    Vielleicht ist dies auch ein gutes Zeichen für mich.

    Ich hatte am 15.09.2021 bestellt.

    Daumen drücken.

    Nächste Woche ist mein Freundlicher vom Urlaub zurück.

    Mal sehen ob er eine neue Info hat. ;)


    VG Michael


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • dann bin ich mal gespannt, ob sich bald mal mein Händler meldet, hatte Anfang September bestellt,


    Nimizi: du hast was geschrieben von 1.300 € Mehrkosten, warum das? wie kann sich der Preis trotz Kaufvertrag erhöhen?

    Er sprach nicht von Mehrkosten, sondern von einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung, knapp 1300€

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22