Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Ich hoffe inständig, dass Tesla, Luzid, Polestar, Kia, Genesis (!), MG etc. den deutschen Herstellern mal das arrogante Grinsen verdirbt.

    Es gibt Gerüchte (!), dass Polestar an dem Ford-Werk in Saarlouis interessiert sei. Ford gibt dieses Werk möglicherweise (!) auf, wenn der Focus 2024/2025 ausläuft.

    Wie gesagt - es sind Gerüchte. Aber dass verschiedene ausländischen Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland suchen, ist ein Fakt.

    Nicht nur im Automotive-Sektor, aber halt auch.

  • Es gibt Gerüchte (!), dass Polestar an dem Ford-Werk in Saarlouis interessiert sei. Ford gibt dieses Werk möglicherweise (!) auf, wenn der Focus 2024/2025 ausläuft.

    Wie gesagt - es sind Gerüchte. Aber dass verschiedene ausländischen Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland suchen, ist ein Fakt.

    Nicht nur im Automotive-Sektor, aber halt auch.

    jabb... die deutschen können leider nicht liefern... Ich wünschte hier das Gegenteil und die Rückkehr zur alten Innovationsstärke!!!!
    wir werden überrollt ohne es zu bemerken.... Da ist es gefährlich eine Propaganda zu betreiben, die den Verbrennungsmotor noch am leben halten möchte...

  • ....Hab meinen I4M50 seit 5 Wochen.

    Und kann mal aus EIGENER Erfahrung mitreden...2000km.


    Der Wagen ist der Knüller. Er geht wie die Angst..einfach nur perfekt...Verbrauch im Mix 20-23kWh/100km..bei normaler Fahrweise....der M50 entschleunigt...

    Super leise...top Verarbeitung....

    hatte bisher nen Mercesdes und kann sagen, der i4 ist echt gut gelungen...macht einfach Spaß...freut Euch drauf...

    Bestellt im August 21 Lieferung wie prognostiziert...( trotz der Werksschließung im April ) keine HEA Bestellung...ganz normal geordert.

    Allerdings ohne Firlefanz bei der Ausstattung.


    Bei Fragen ....schreibt mich einfach an...


    Umso mehr wundern mich die Aussagen wie oben...bzgl. Arroganz der dt. Hersteller....kann nur von BMW erzählen...BMW Kundenservice z.B. ...hatte mehrere Fragen...extrem hilfreich, schnell geklärt...kompetent...und....gelöst


    Finde das o.g. somit nicht zutreffend. Glaube in der momentanen Situation kochen alle mit Wasser..

    Es dauert halt bei bestimmten Ausstattungen länger....


    Kenne übrigens Tesla und Kia aus eigener Erfahrung. Kein Vergleich zum I4. Wenn man die Fanbrille mal absetzt ;)

  • Hallo Leidensgenossen,

    ich kann es kaum glauben, zwick mich mal einer. BMW lebt noch

    Gerade Anruf vom Händler:

    Es gebe eine neue Quotierung, der M50 soll Ende Juni (bestellt 20.07.21) geliefert werden.


    Ich glaube es erst wenn er da steht.


    Es wird der Sensor für den Fußkick zum Öffnen des Kofferraums fehlen. Außerdem wird er rund 1300 € teurer.


    Bleibt weiterhin nur Hoffen und Abwarten


    Viele Grüße

    Micha

  • Es wird der Sensor für den Fußkick zum Öffnen des Kofferraums fehlen. Außerdem wird er rund 1300 € teurer.

    Was genau war denn die Aussage? "Wird fehlen, wird aber nachgerüstet" oder "Wird fehlen und .... Pech gehabt"?

    Macht ja schon einen großen Unterschied und ist auch nicht unbedingt eine Kleinigkeit, wie Touch auf dem iDrive-Controller.