Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Hallo zusammen,

    Erstmal möchte ich Allen ein glückliches neues Jahr wünschen!

    Ich bin neu hier und würde mich gerne bezüglich Lieferzeiten austauschen bzw. ein Gefühl entwickeln ob die durch BMW geplanten Maßnahmen greifen, wie schnell greifen =>Samstagsschicht und Personenaufbau.

    Ich habe am 31.12.2021 einen i4 M50 bestellt und so wie viele keinen Liefertermin erhalten.

    Mein Händler sagte mit nur es klappt zu 100% noch in 2022 und er rechnet sogar mit „nur“ 9 Monaten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Lg Wolfgang

  • Also ich habe im Juli 21 bestellt (Österreich)mit voraussichtlichem Liefertermin April 22,
    Heute einen Anruf, verschoben auf Juli/August

    9 Monate ist für mich nicht vorstellbar!

  • Das mit der Händlerquote verstehe ich nicht …. ? Meine Firmenwagen Bestellung läuft auf Großkunden Kontingent… mein Händler ist nur Ansprechpartner und Anliefer Station und natürlich bin ich dann zur Wartung da.

    Somit ? Ich hab logischerweise noch „ nach Verfügbarkeit des Werkes“ … ich bin echt gespannt wann die ersten hier ihr Auto bekommen 😂.

  • Habeck besucht BMW - Lob für Autobranche
    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist derzeit auf Tour durch München, nach Gesprächen mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ging es weiter…
    www.br.de


    na wenn Habeck das Werk besichtigt hat, dann wird doch wohl die i4 Fertigung gelaufen sein ….

    Zudem sollen ab 2023 nur noch Elektrofahrzeuge in München gebaut werden.

    Wenn dem so ist, sollte die Fertigung des i4 doch richtig hochlaufen…..siehe Link.

  • mein Händler hat mir vorige Woche gesagt, dass er sich vor März nichts zu sagen traut, weil sie von BMW selber momentan keine Aussagen bekommen,
    laut ihm bekommen sie die offiziellen Aussagen, wenn der Marktstart in Ö erfolgt ist und der ist ja für Ende Februar/Anfang März geplant

  • Servus,

    Ich habe diese Woche bestellt.

    Die Aussage von den drei verschieden Händlern bei denen ich angefragt habe war:

    der kleinste 12 Monate

    Ein großes aus BW und eins aus Frankfurt 8 bis 9 Monate.


    Ich denke in dem Thema positiv, die wollen den i4 auf den Markt drücken und werden alles dafür geben das wir unsere Karren bekommen. Also zurück lehnen (die Nerven nicht verlieren) und abwarten… Rede ich mir zumindest so ein. Hilft ja alles nix, auch wenn ich diese Diskussionen darüber sehr Spannend finde 😄