Ladestationen in Deutschland - BMW-Vorstände fordern Schnell-Ausbau der Lade-Infrastruktur

  • Weiß nicht ob das hier so rein passt, aber entlang der A5, zwischen Rust und Schweizer Grenze ist's echt mau mit laden. So viele Raststätten und keine oder max. 50kw Lader mit 2 Ports, oder 8km von der Autobahn entfernt im letzten Dorf Aral Pulse mit 8 Säulen, wer denkt sich sowas aus?


    Und auch wenn man von dort durch die Pampa über den Titisee zurück nach Stuttgart fährt ist nichts los.


    Bitte entlang der A5 ausbauen, danke 😘 (@ionity)

  • Die würden ja alle gern an der Autobahn aber Tank&Rast hat ein Monopol. Fastned die sich gerichtlich dagegen wehren wollten haben den Prozess verloren.

    Solange viele diesen Buden noch genug Geld in Rachen schmeißt, wird sich auch nichts ändern.


    Bei uns hat ein Edeka neu gebaut (2km von der A81 entfernt), der hat einen 50KW DC Lader. Obwohl es in jeweils 30km sowohl südlicher wie nördlicher Richtung EnBW-Hypercharger direkt an Raststätten gibt, laden hier eigentlich sehr oft Fahrzeuge. Man stelle sich vor, die hätten hier etwas mehr und schnellere Säulen aufgebaut.

  • Weiß nicht ob das hier so rein passt, aber entlang der A5, zwischen Rust und Schweizer Grenze ist's echt mau mit laden. So viele Raststätten und keine oder max. 50kw Lader mit 2 Ports, oder 8km von der Autobahn entfernt im letzten Dorf Aral Pulse mit 8 Säulen, wer denkt sich sowas aus?


    Und auch wenn man von dort durch die Pampa über den Titisee zurück nach Stuttgart fährt ist nichts los.


    Bitte entlang der A5 ausbauen, danke 😘 (@ionity)

    Wenn ein paar hundert Meter von der Ausfahrt ein Autohof ist, finde ich es nicht schlechter als die Tanke direkt an der AB. Manchmal sogar besseres Angebot. Auf deiner Strecke zB Herbolzheim mit Tesla und Fastned. Sind 16 schnelle Säulen plus McDoof und BK. Aber dann ist es recht mau bis Basel. Stimmt.