Spyder-Man

• Schade, dass Du die AGBs offensichtlich auch nicht gelesen hast, bei Deinem Kommentar. Vielleicht ist im Kleingedruckten nicht niedergeschrieben, dass ich mit Autokauf zwangsweise Adressat unerwünschter Werbe- oder Gag-Attacken werden muss.

Offensichtlich fühlt sich sonst niemand durch solche Aktionen belästigt.

Da es in den Foren kaum kritisiert wird, bei neuen Modellen wichtige Fahrzeugassistenten nur noch im Abo erwerben zu können, um damit den jetzt schon erstaunlichen Wertverlust der Fahrzeuge noch weiter anzuschieben, wird hier vielleicht ein weiteres Abo-Modell vorbereitet? Wer werbefrei starten möchte, zahlt à la Youtube?

Spaß beiseite. Ich wundere mich, schüttele den Kopf und notiere, dass ich offensichtlich nicht mehr Zielgruppe dieser Marke bin. Damit ist das Thema meinerseits beendet.

BMW i4 eDrive 40

11/2024, komplett, aber ohne "M"

:)

• Zitat

BMW regelt Werbung und personalisierte Angebote im Fahrzeug über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von BMW ConnectedDrive sowie über die datenschutzrechtlichen Einwilligungen der BMW ID. Über den Infotainment-Bildschirm im Auto werden herstellerspezifische Dienste, Funktionserweiterungen oder Produktangebote direkt ausgespielt, sofern der Nutzer diesen Kommunikations- und Marketingkanälen im Rahmen der Profil- und Datenschutzeinstellungen zugestimmt hat.

AGB

Bei dem Punkt mit dem Abo gebe ich dir Recht, allerdings bringst Du das gerade in einem anderen Kontext. Das sind zwei paar Schuhe imo.

Zielgruppe ist es glaube ich nicht, ich vermute eher das Alter, wobei das auch korreliert :) und ja Spaß beiseite. Aber damit kommt man besser durchs leben. ;)

• Ist das mit dem Spider an nur ab OS 8.5? Oder Länderspezifisch, in diesem Falle nur in Deutschland?

Habe noch OS 8.0 und die keine Spidermanbegrüssung😢

• Habe keine Werbung bekommen. Aber bei mir sind auch alle Marketingkommunikationswege im Profil in der App abgeschaltet.

BMW i4 M50 (Bj. 03/2023) - Seit November 2025

Durchschnittsverbrauch Nov-Dez 2025: 24,6 kWh/100km (My BMW App)