Naja. Softwarefehler.
Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.
-
-
Bekam auch die Meldung. Mein Kollege, der den Wagen erst seit Montag hat und keine 300km hat es auch, richtig mies gelaunt

-
„Schön“ für die Zukunft, da man dann nie weiß, ob es sich um einen richtigen (nur mich betreffenden) Fehler oder wieder auf einen Softwarefehler handelt. Irgendwie unbefriedigend, wie ich finde.
-
Mein Autohaus hat gerade angerufen, sie haben Rückmeldung von BMW und die haben bestätigt, dass es ein Softwarefehler ist. Man kann ganz normal weiter fahren und BMW arbeitet an einer Lösung.
-
Auf die Gefahr hin, nur einen „Ich auch“ Post abzusetzen… echt bös. Ich plane eine Urlaubsfahrt am Wochenende, mit Familie, und bin heute Morgen, Fahrt zu einen Termin, bei dieser Meldung fast aus dem Auto gefallen. Mein zweiter Gedanke war… nach Ankunft heute erstmal ins Forum schauen, siehe da.
Solche Fehler zerstören Vertrauen 🤦♂️😢
-
Ist für einen von Euch eigentlich aus dem Fehler hervorgegangen, ob es um die Batterie im Schlüssel, den 12V Akku für das Bordnetz oder den 400V Akku für den Antrieb geht?
Die Frage hat mir die Dame am Telefon nämlich gestellt und ich konnte es ihr nicht beantworten. Die Meldung blieb da unklar.
Aber vielleicht sollte ich einfach nicht weiter nachdenken...
P.S.: Gerade Anruf vom Autohaus - Termin abgesagt, kein Handlungsbedarf.
-
Ist für einen von Euch eigentlich aus dem Fehler hervorgegangen, ob es um die Batterie im Schlüssel, den 12V Akku für das Bordnetz oder den 400V Akku für den Antrieb geht?
Die Frage hat mir die Dame am Telefon nämlich gestellt und ich konnte es ihr nicht beantworten. Die Meldung blieb da unklar.
ja selbes Spiel bei meinem Vater mit seinem Opel Mokka E da kam ne Meldung bei der er auch erst dachte der Hauptakku ist kaputt, war dann auch "nur" die 12V Batterie. Fahrzeug ist jetzt aber auch schon 5 Jahre alt.
Wie wird beim BMW i4 eigentlich die 12V Batterie geladen ? Man sollte ja meinen das es bei einem E Auto gar nicht möglich sein sollte das die 12V Batterie leer geht da er ja doch immer nachladen könnte aus dem Hauptakku oder ? Klar nen Defekt kann es dann natürlich trotzdem geben aber zu mindestens eine leere 12V Batterie doch nicht.
-
same here, hatte den Termin für nächste Woche schon bekommen und nun wieder gecancelt. Auto hat nach knapp zwei Monaten gerade mal 7k km, im Juli wollte ich hier mal meine Langstreckenerfahrungen teilen.
An sich mag ich ja einfache Lösungen (so ein Batterietausch wäre bestimmt weder einfach, noch kostengünstig), aber wie einige schon geschrieben haben: sowas zerstört schon ein wenig Vertrauen. Hier ist die Fehlermeldung nicht so dramatisch, weil die Weiterfahrt möglich ist und erstmal nur Verunsicherung hervorruft, könnte mir da aber auch andere Szenarien vorstellen.
Bin trotzdem froh, dass es nichts ernstes ist.
-
Selbe hier, hatte schon Termin für Freitag ausgemacht. Auto ist erst 2 Wochen alt.
Da freut man sich doch über Premium ..
-
Ist für einen von Euch eigentlich aus dem Fehler hervorgegangen, ob es um die Batterie im Schlüssel, den 12V Akku für das Bordnetz oder den 400V Akku für den Antrieb geht?
Die Frage hat mir die Dame am Telefon nämlich gestellt und ich konnte es ihr nicht beantworten. Die Meldung blieb da unklar.
Nein, ist ja sehr schwammig. Aber es könnte auch die Batterie vom Emergency System sein (die sind damals beim X1 massenhaft gestorben)