Batterietemperatur

• Aber mal neugierig gefragt, wo im Menü finde ich denn diese Anzeige? Ist mir noch nie aufgefallen.

Oder gibt es diese nur beim M50/60?

Danke für die Info 🙂

i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, DAP, M Portimao Blau metallic

• Aber mal neugierig gefragt, wo im Menü finde ich denn diese Anzeige? Ist mir noch nie aufgefallen.

Oder gibt es diese nur beim M50/60?

Danke für die Info 🙂

Wenn du im Sportmodus die Kachel mit dem adaptiven Inhalt, also die in der da dann kW und Drehmoment angezeigt werden, aufmachst.

Aber keine Ahnung ob das exklusiv beim M50/60 ist oder in allen Varianten.

• Außerhalb vom Sportmodus lässt sich das aber nicht anzeigen, oder?

Über Spracheingabe habe ich nach der Motortemperatur gefragt, dabei meinte die freundliche Stimme erst, dass es beim Elektroauto keine Öltemperatur (!) gäbe und hat mir im Anschluss die Motortemperatur genannt. Ich finde aber auch die Leistung und Drehmoment spannend.

• Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht

Für die Baterieanzeigehabe ich mir von Veepeak einen OBD stecker besorgt und erhalte die Anzeige über Carscanner.

Gerade im Winter finde ich das sehr hiflreich.

P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.

Das kann man tatsächlich codieren, dass er nicht auf einen eingesteckten OBD-Stecker reagiert. Dafür leidet dann ein bisschen die Sicherheit der Alarmanlage selber, weil er einen unbefugten OBD-Stecker dann auch nicht meldet.

Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht

Das ist leider in der Software nicht vorgesehen.