Nettes Feature zum Parken entdeckt

• Hab soetwas noch nie gemacht.

Jedenfalls dauert die Kontrolle dann länger.

Eine App fürs Parken mag ich nicht.

Hat für dich den großen Vorteil dass du nur mehr für die Zeit zahlt die du parkst. Mit der Handy-App vergisst man halt manchmal den Parkvorgang zu beenden, dann zahlst für die Zeit die du in der App eingegeben hast. Die Anwendung im Auto beendet den Parkvorgang sobald das Auto vom Parkplatz fährt. Ob die Kontrolle dadurch länger dauert weiß ich gar nicht, der Kontrolleur braucht ja nur das Kennzeichen eingeben oder scannen und nicht die Windschutzscheibe nach einem Zettel absuchen und ich muss selbigen nicht mehr entsorgen....

• Ist halt schade, dass man in der Regel eine Service-Gebühr zahlt, die den Vorteil wieder zunichte macht. In Skandinavien ist das anders, da gilt oft per easypark der gleiche Preis wie am Parkscheinautomaten, da ist es natürlich ein no brainer. Ansonsten ist es natürlich vor allem dann praktisch, wenn man nicht genau weiß, wie lange man parkt.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• In Aschaffenburg, in der City Galerie, wird das Kennzeichen elektronisch erfasst und am Automaten bezahlt. Da gibt es keine Schranken mehr.

Finde ich sehr angenehm. Am Anfang gab es etwas Probleme mit der Bezahlung, da einige ihr Kennzeichen nicht kannten.