Grundsätzlich fahre ich sehr gern selbst ohne jegliche Assistenz. Aber mich beeindruckt technischer Fortschritt beim autonomen Fahren.
Ich kann euch alle gut verstehen, dass Level 2 weder Fisch noch Fleisch ist, mich stört aber auch, dass man in Deutschland (leider gesetzlich nicht erlaubt) mit dem BMW z.B. auf der Autobahn nicht mal 6 Sekunden das Lenkrad loslassen kann (dann gelbes Blinken am Lenkrad, nach weiteren ca. 15 Sekunden dann rotes Blinken , weiter habe ich es noch nicht getrieben
), obwohl im Cockpit alles grün ist und er alle Linien und Fahrzeuge rundherum erkennt und sich doch sowieso meldet, wenn der DAP Probleme erkennt.
Ich weiß echt nicht, ob Tesla in der Software und bei den Sensoren weiter ist, als BMW oder andere deutsche Hersteller..................,aber ich mag den technischen Fortschritt und würde es auch schätzen, z.B. mal für 50 km auf der Autobahn einfach dem Auto zu zuschauen , wie es alleine fährt, ohne das Lenkrad anzufassen.
Was mich bei dem Tesla meines Sohne immer echt gestört hat , ist das "Fahrzeug- Kino" (alle Autos rings um das Fahrzeug) auf dem großen Bildschirm in der Mitte, das ist zwar manchmal hilfreich, aber z.B. nicht auf der Autobahn.
Kann mir schon vorstellen, dass Tesla die Kunden ein bisschen als "Versuchskarnickel" missbraucht, aber ich denke, die Niederlande hat schon getestet , was da mit Tesla Level 2 echt bedeutet und Österreich wird bald nachziehen.