I4 Scheinwerfer Farbe

• Hallo,

ich habe einen BJ Ende 2023 BMW i4 mit originalen LED-Scheinwerfern. Kein Laser und nicht die LED-Scheinwerfer vom Facelift.

Mein Standlicht leuchtet blau siehe Bild. Auch beim Fahren sehr bläulich bis dunkelviolett.

Ich bekomme nur komische Blicke. Scheinwerfer sind komplett Orginal, hat das jemand auch so wie ich?

Besten Dank!

MfG Julian

• Wenn gebraucht gekauft, hat einer die LED Module getauscht.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Scheinwerfer ist komplett orginal. Standlichtmodul alles. Ich verstehe nicht warum es so blau leuchtet. Es strahlt nicht blau ab aber es sieht sehr blau aus.

• LEDs können ihre Farbe ändern, wenn eine andere Spannung anliegt als die passende. Evtl. ist da ein Fehler in der Elektronik vom Scheinwerfer. Lass das am besten mal in der Werkstatt checken, falls du noch Garantie hast würde der Scheinwerfer kostenlos getauscht werden.

• Habe selbst den Original BMW Tester. Ihn zu BMW geben kommt nicht in Frage. Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Auf beiden LED Modulen steht die orginal BMW Teilenummer und man sieht das sie nicht modifiziert wurden. Ich habe diesen Typ scheinwerfer noch nicht bei einem I4 gesehen. Hat jemand die selben wie ich?

Also kein Laser und keinen LED Scheinwerfer vom Facelift.

Ich habe einen LED Scheinwerfer der sieht aber nicht aus wie der Facelift.

• Keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht wurden die codiert mit anderer Spannung?

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • es kann auch sein, dass die LEDs hinüber sind,

es wird dir nicht ausbleiben, in die Werkstätte zu fahren,
    warum willst du ihn nicht zu BMW geben?
    Fakt ist nun Mal, dass du bei Garantie/Kulanz zu BMW musst,

ansonsten wirst wohl damit leben müssen und im schlimmsten Fall auf deine Kosten das selber auszutauschen,
    kann mir vorstellen, dass du da beim nächsten TÜV oder auch bei einer Verkehrskontrolle Probleme bekommst

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Nicht nur beim TÜV, blaues Licht ist grundsätzlich nur BOS vorbehalten.. das gibt auch so schon Ärger, wenn die Pol das sieht..

Sollte der Scheinwerfer oder das Modul hinüber sein, wird es teuer, da kann es sich lohnen vorher mal beim BMW anzuklopfen was Kulanz/Garantie angeht..

Wenn jemand das LED Modul getauscht hätte, wären normal beide LED Tuben blau und nicht nur einer innen, da stimmt auf jedenfalls was nicht.. wenn du selbst nichts finden kannst, bleibt nur der Gang zum Profi (muss ja nicht BMW sein)