Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• Das ist aber aktuell so.

BMW hat aktuell Sonderkonditionen auf das Grundmodell. Mit steigender Sonderausstattung fällt der Gesamtrabatt. Ist aber aktuell kein Geheimnis.

Das ist aber was anderes, das sind Sonderkonditionen von BMW selbst, das hat mit dem Händlerrabatt nix zu tun..

Der Händler kann grundsätzlich frei entscheiden wie viel Rabatt er gibt und wie er das verpackt.. üblich ist es hier Rabatt auf das Gesamtfahrzeug und nicht auf einzelne SA oder beides getrennt. Sondergeschichten von BMW sind hiervon immer getrennt zu betrachten.

• Wenn man auf ein Auto 30% oder mehr Rabatt geben kann, dann ist es vielleicht auch einfach nicht mehr Wert. Bitter für alle die mehr bezahlen.

Man kann jedenfalls gespannt sein, wo die Reise mit dem deutschen Hersteller hingeht.

Servus,

ich habe vor 2 Tagen auf meine Bestellung i4 M60 volle Hütte all in 30% bekommen.

Sicherlich gesponsert, wenig Rendite akzeptierend, aber mit dem kalkulierten Ausläufen von Zulieferverträgen, teil- oder fast ganz abgeschriebenen Werkzeugen, null Nachentwicklung für PKO´s, internen Quersubventionen und einer Mannschaft im Hintergrund, die i neue Projekte wechselt, KST verlässt usw.

• Im anderen Forum hatte ein User geschrieben, dass er Einblick in die Auslastungsgrafik des Werkes hatte und hier ab Oktober alles gesperrt sei. BMW will den i4 wohl doch früher auslaufen lassen und im August oä. dann das Fahrzeug von der Webseite nehmen weil Sie wohl mehr Produktionkappa für den i3 benötigen. Was dran ist weiß ich nicht.

06/2026 - bestellt - BMW G26 i4 M60 (601PS)
    06/2023 - open - BMW G22 M440i xD (374PS)
    06/2019 - 06/2023 - VW Golf 7.5 GTI TCR (290 PS)
    06/2017 - 06/2019 - VW Golf 7 Highline 1.6 (116 PS)
    02/2008 - 06/2017 - Opel Astra G 1.6 (101 PS)

• Im VW-Konzern kommen immer noch neue Modelle raus, die technisch auf einem Stand sind, der allenfalls dem i4 entspricht. Ich denke der i4 muss sich noch immer nicht verstecken, wird es aber wohl in direkter Konkurrenz zum i3 schwer haben (kann da nur mit dem etwas schickeren Design und dem Preis punkten). Und sobald BMW den i3 gut liefern kann, wird man wenig Interesse haben den i4 über den Preis zu verkaufen.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• VW ist da aber auch schon eines der schlechtesten Beispiele. Ich war mit meiner Truppe in der Komponentenentwicklung SW lange Zeit tätig, evtl. ein Grund, warum ich niemals einen hatte. Sie haben vor vielen Jahre die aktuelle BMW Arch.-Idee für untauglich erklärt und wollten es besser machen. Wir sehen was dabei herausgekommen ist.