Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• das würde dann funktionieren, wenn die BLP bei euch höher wären,

dadurch, dass man beim E-Auto keine NoVA bezahlt, werde ich beim nächsten Auto sicher die deutschen Händler miteinbeziehen,

wir von der Firma bekommen jetzt als MA auch Rabatte bei einem Händler in D, da war letztens ein i5 M60 touring als Fokusmodell mit 30,5% Rabatt drinnen,
    von dem kann man in Ö nur träumen, außer du bist Großkunde, wie z.B. Firmenwagen bei Spar, etc.

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Ist auch bei Verbrennern kein Problem, NOVA zahlt man nur vom Nettokaufpreis, nicht vom Listenneupreis. Ist alles in allem in normal 1 Woche erledigt. Also Eintragung in Datenbank usw.

Aber ob es offizielle Vermittler gibt, keine Ahnung, habe es bis jetzt 2 mal selber gemacht.

Der einzige Unterschied bei Neu zu Gebrauchtwagen ist, dass man einen Neuwagen in Deutschland Netto kauft, da man die MWST in Österreich nachbezahlen muss, das kann ab und zu kompliziert werden, da manche Deutsche Händler als Sicherheit die MWST auch haben wollen, die man dann aber zurückbekommt oder irgendwie so, hab ich zumindest mal gehört.

• Ist auf jeden Fall sehr gut, aber tatsächlich auch nicht extrem außergewöhnlich. Es scheint beim i4 im Allgemeinen oder M50/M60 irgendwelche „Sonderrabatte“ zu geben, die standardmäßig hinterlegt sind. So sind eigentlich ohne Verhandeln schon 20% drin, in der Spitze dann in etwa das was du rausgeholt hast.

..

So einfach sieht es vielleicht aus Deiner Sicht aus, ich sehe das etwas differeniert.

Also ohne Verhandeln geht aus meiner Sicht wenig, außer ich sage gleich im Erstgespräch, was für ein Rabatt möglich ist.

Möchte nicht wissen, wieviele BMW-Käufer ( Private) weit unter 20 % Rabatt sind.. Manche Fragen nicht und bezahlen den aufgerufenen Preis.

Die Rabatte variieren und kann sein, dass es in zwei Wochen wieder viel weniger oer auch mehr Rabatt gibt.

Mein BMW Händler vor Ort hat mir vor Monaten ein desaströses Leasingangebot gemacht und bei Kauf meinte er, viel mehr als die 8 % seien nicht drin.

Sagte Ihm dann nach, dass ich dann lieber einen Jahreswagen nehme.. Weitere Zugeständnisse waren nicht drin. Hab auch nicht weiter gebohrt und woanders bestellt.

• Kommt halt immer drauf an, die meisten Händler bieten selbst Proaktiv mit Rabatt an und bewerben das, da sie sonst durch die vielen Vergleichsportale im Internet, gar nicht mehr Wettbewerbsfähig sind..

Gerade aktuell findet man über die Plattformen ganz ohne Probleme Händler die 20% oder mehr bieten und das ohne Nachverhandeln oder sonst was.. mein Händler macht eher die Erfahrung, das viele selbst bei 20% noch nachverhandeln möchten.. gerade die jüngeren Generationen nutzen halt gerne Vergleichsplattformen und wenn dort von 10 Händlern, 5 Stück 20% bieten, dann kauft halt keiner bei dem der nur 8% kann..

Deswegen sollte man einfach mal ein Zentrales Preissystem einführen und fertig.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• So einfach sieht es vielleicht aus Deiner Sicht aus, ich sehe das etwas differeniert.

Also ohne Verhandeln geht aus meiner Sicht wenig, außer ich sage gleich im Erstgespräch, was für ein Rabatt möglich ist.

Möchte nicht wissen, wieviele BMW-Käufer ( Private) weit unter 20 % Rabatt sind.. Manche Fragen nicht und bezahlen den aufgerufenen Preis.

Die Rabatte variieren und kann sein, dass es in zwei Wochen wieder viel weniger oer auch mehr Rabatt gibt.

So kenne ich das grundsätzlich auch - beim i4 war ich erstmal unverbindlich in einer Niederlassung, um nach einer Probefahrt zu fragen. Der Verkäufer wollte mit mir einmal durch den Konfigurator gehen, um ein Angebot zu erstellen. Wir hatten nicht über Preise gesprochen, wollte mir das Auto erstmal nur anschauen. Trotzdem waren auf dem Angebot schon 20% Rabatt ausgewiesen. Wie gesagt, ohne überhaupt nur mal über den Preis und möglichen Nachlass gesprochen zu haben. Das habe ich so zum ersten Mal erlebt.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Dann habt ihr glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht.

Er sagte mir, dass beim Rabatt ( März 2025) " Nimmer viel gehe!"

Habe dann im März bestellt bei apl.de.. jetzt würde ich ca. 500 € weniger zahlen...... damit kann ich sehr gut leben und zum damaligen Zeitpunkt war das, das Beste was ich gefunden habe. Hinterherzujammern bringt nichts, selten dass man den absoluten Tiefpunkt erwischt. Hatte auch die Möglichkeit auf "Großkundenrabatte" zuzugreifen, aber das war weitaus schlechter. Die haben immer einige Modelle mit Top Konditonen und wenn da was anderes willst, hast Pech gehabt. Ging mir jetzt das zweite Mal so.

Allzeit gute Rabatte und gute Fahrt ^^