Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• Im Moment gibt es ca. max. 26% bei Kauf (carwow), 25,4 (lokaler Händler).

Schade - ich bin noch etwas verwöhnt von den 33% Ende 2023 (Geschäftswagen).

Weiß jemand, ob und wo man wieder solche Konditionen bekommen kann?

Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen..

Vor allem da man in Österreich maximal 10% bekommt, außer man hat den richtigen Job, dann sind auch ohne Verhandeln und jederzeit, bei jedem Modell 30% möglich.

Wenn ich das mal nicht unfair finde :D

• Vor allem da man in Österreich maximal 10% bekommt, außer man hat den richtigen Job, dann sind auch ohne Verhandeln und jederzeit, bei jedem Modell 30% möglich.

Wenn ich das mal nicht unfair finde :D

Das ist der Grund weshalb ich seit 25 Jahren all meine Fahrzeuge aus DE importiert: besser ausgestattet, günstiger Preis (die Differenz nimmt über die Jahre leider ab) und vor allem; ein viiiiiiiel größeres Angebot und das ist es was mit besonders zu Gute kommt, da ich idR konkrete Vorstellungen bezüglich der Konfiguration habe 8o .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Das ist der Grund weshalb ich seit 25 Jahren all meine Fahrzeuge aus DE importiert: besser ausgestattet, günstiger Preis (die Differenz nimmt über die Jahre leider ab) und vor allem; ein viiiiiiiel größeres Angebot und das ist es was mit besonders zu Gute kommt, da ich idR konkrete Vorstellungen bezüglich der Konfiguration habe 8o .

Ja, bei meinem F30 wars auch viel günstiger, aber zb beim i4 wäre jetzt fast kein Unterschied, außer man kauft ihn in Deutschland neu, dafür halt kein Leasing möglich.

Und was noch dazu kommt, BMW aus Deutschland haben 3 Jahre Garantie statt nur 2 und bei Premium Selection noch 2 Jahre zusätzliche Zusatzgarantie, gibts in Österreich alles nicht, da verkaufen sie einem schon ein 0,99% Leasing (Restwertleasing) als das beste was es gibt, "da braucht man ja keinen Rabatt mehr bei so einem tollen Leasing" bei einer Rate von über € 1.000, beim M50/M60 sorry, aber das musste mal raus :)

• Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen..

Ich denke das wirds wieder geben, aber erst nachdem der neue Klasse Dreier rauskommt. Bin gespannt.

• ich hoffe, dass sich das mit den hohen Rabatten mal aufhört und man vernünftige Listenpreise hinbekommt, und sich Rabatte dann im Bereich +/- 5 % abspielen,
    ansonsten sind immer die im Nachteil, die keinen so hohen Rabatt bekommen und dann beim Gebrauchtwagen-Verkauf einen sehr hohen Verlust haben,

ist ja in Ö auch so, Firmenflotten bekommen 30 % bei BMW, dann kommen die nach 2-4 Jahren auf den Markt und verwässern den Gebrauchtwagenpreis und die "Dummen" sind die Privaten, die 5 % bekommen

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Das ist ja schon so geplant von BMW mit dem Agentur Modell wobei man aktuell wieder von einem Hybriden Modell spricht bzw. sich das Controlling das zu gemühte führt und schaut wie wäre das.

Ziel von BMW ist es auf jedenfalls die Preisgestaltung transparent und bundesweit gleich zu gestalten und die Preisgestaltung den Händlern komplett aus der Hand zu nehmen. Wie und wann das umgesetzt wird steht allerdings noch aus.. wir sind da immer ganz gut am Ball da wir in den OEM Bereich liefern und die über so Vorgänge natürlich informiert werden möchten.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• ich hoffe, dass sich das mit den hohen Rabatten mal aufhört und man vernünftige Listenpreise hinbekommt, und sich Rabatte dann im Bereich +/- 5 % abspielen,
    ansonsten sind immer die im Nachteil, die keinen so hohen Rabatt bekommen und dann beim Gebrauchtwagen-Verkauf einen sehr hohen Verlust haben,

ist ja in Ö auch so, Firmenflotten bekommen 30 % bei BMW, dann kommen die nach 2-4 Jahren auf den Markt und verwässern den Gebrauchtwagenpreis und die "Dummen" sind die Privaten, die 5 % bekommen

Ist beim neuen Mercedes CLA so.... Durch das Argendurmodell gibt es überall (Österreich und Deutschland 5% Nachlass)

• und aus welchem Grund?
    nur weil man "nur" 5% Rabatt bekommt?

für mich ist am Ende entscheidend, wieviel bezahle ich absolut

und mir ist lieber ein fairer Listenpreis mit wenig/kaum Nachlass,

als wie ein hochgerechneter Listenpreis, wo Rabatte schon eingepreist sind und je nach Verhandlungsgeschick, Wohnort, etc. bezahlt man dann zu viel oder man bekommt einen fairen Preis

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994