Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

• im Fahrzeugschein steht ja eben die 30 min. Dauerleistung, die zumindest bei uns in Österreich von den Versicherungen herangezogen wird,
    da steht im COC folgendes drinnen:
    27. Höchstleistung
    27.1. Höchste Nennleistung (Verbrennungsmotor): - kW beim - min-1

27.3. Höchste Nennleistung (Elektromotor): 400 kW
    27.4. Höchste 30-Minuten-Leistung (Elektromotor): 125 kW

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Muss ich gleich mal reinschauen, das könnte aber erklären, warum die Versicherung im Vergleich recht günstig ist :thumbup:

Da frage ich mich aber wieso stellt denn BMW das auf Ihrer Website so blöd dar, weil da in den Technischen Daten steht nur Leistung 544PS beim M50 kein Hinweis auf Dauerleistung Höchstleistung oder sonst was.. beim Verbrenner steht ja da bei welcher Drehzahl die anliegt.. aber gut das Internet ist ja für uns alle Neuland ^^

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Da frage ich mich aber wieso stellt denn BMW das auf Ihrer Website so blöd dar, weil da in den Technischen Daten steht nur Leistung 544PS beim M50 kein Hinweis auf Dauerleistung Höchstleistung oder sonst was.. beim Verbrenner steht ja da bei welcher Drehzahl die anliegt.. aber gut das Internet ist ja für uns alle Neuland ^^

Weil es nicht gut aussieht. Sieht man ja hier und in anderen Foren, wenn es dann seitenweise Threads darüber gibt, dass ein Fahrzeug auf der Rennstrecke die Leistung reduziert, weil nach der zweiten Runde der Akku zu warm wird.

• Ja wie immer Marketing.. das kann BMW gut.. siehe Pressemitteilung mit der Air Konsole :S

Gut wer würde auch ein M50 kaufen, wenn der schaut und liest dann:

Kurzzeitige Höchstleitung mit maximalem Boost: 400kW

(Bei dauerhaftem Abruf wird die Leistung auf bis zu 100 kW reduziert)

Dauerhafte Leistung: 125 kW

Oder sowas in der Art..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Wo liegen denn momentan die Angebote? Wir brauchen evtl. noch einen i4 40 mit LP knapp unter 70k? Anscheinend gibt es da sehr kurze Lieferzeiten und nette Nachlässe von 20 % ohne große Verhandlung. Aber geht da noch mehr oder ist das die aktuelle Marge?