Beiträge von StefanBln

    Den Lenkeingriff bekommt man nur per Codierung komplett deaktiviert. Da wird BMW nichts ändern.

    Hab auch einen 256GB Stick (Samsung), keine Probleme.

    Wie hast Du ihn denn formatiert -ExFAT?

    Schneller geht es im BMW aber aufgrund der langsamen Anbindung der Ports sowieso am ende nicht - man korrigiere mich ist doch USB 2.0.

    Genau exFAT und NTFS hatte ich zur Auswahl. Beides erkennt er nicht. Habe aber noch einen alten 64GB Stick gefunden und damit hat es am Ende funktioniert.

    Der Download lief bei mir gestern auch sehr schnell durch. Leider erkennt der BMW Download Manager meinen SanDisk Extreme PRO 256GB Stick nicht. Hatte mir den extra geholt damit die Übertragung ins Fahrzeug schneller geht. Schade

    Ist die rote CEE-Steckdose direkt vom Sicherungskasten angebunden, also ohne Verteilerdose dazwischen? Falls nicht, wäre ich vorsichtig. 16 Ampere Stromstärke über mehrere Stunden erwärmen die Abzweigklemmen, langfristig kann dies zum Brand führen. Deshalb sollten z.B. Steckdosen für Waschmaschinen oder Trockner immer einzeln abgesichert werden.

    Gute Frage. Muss ich mir nochmal genau anschauen. Ist glaube alles in dem Sicherungskasten. 2x Schuko, 1x CEE blau und 1x CEE rot.