Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • Da wurde alle, die viel zu lange warten mussten richtig verar..t ... Ich habe - Auslieferung Dez. 23 - 5% bekommen und Bafa Prämie war wegen zu langer Lieferzeit auch weg. Erstaunlicherweise werden die früh ausgelieferten als Gebrauchtwagen aber auch noch im Verhältnis dazu viel zu teuer angeboten. Die Mietwagenfirmen stoßen gerade ihre E-Autos ab, das drückt nochmals auf die Preise.

    Ich eiere gerade herum. I4M50 fährt sich vom Antrieb her Mega, ich vermisse ein wenig Platz (bin 1,94 und habe lange Beine) und die Komfortsitze. Insofern denke ich über einen Wechsel zum i5 nach. Allerdings fürchte ich, dass das dann bei der Inzahlungsnahme ein Fiasko werden sollte.

  • Wurde die von BMW nicht übernommen?

    Das haben doch fast alle Hersteller so gemacht.

    Ich denke er meint die vielleicht die Differenz, da er in 2022 bestellt hatte, wo es noch 7500 EUR gab was dann ja 2023 gesenkt wurde.. :/

  • Ich denke er meint die vielleicht die Differenz, da er in 2022 bestellt hatte, wo es noch 7500 EUR gab was dann ja 2023 gesenkt wurde.. :/

    Nein. Ich hätte - wenn man denn die versprochene Lieferzeit eingehalten hätte - die 3k€ Bafa Prämie bekommen. Aber nachdem sich die Lieferzeit gegenüber der versprochenen verdoppelt hat, war der Stichtag Sept. 23 vorbei. die BMW Ndl war da knallhart. Bei denen werde ich nie wieder ein Auto kaufen.

  • habe einen M50 mit fast 24% Nachlass bestellt. Ohne gross zu verhandeln.

    Ich hatte meinen M50 im April 2022 mit 7% bestellt. Mehr war nicht drin. Lieferzeit (natürlich unverbindlich) sollte etwa 1 Jahr dauern. Auslieferung war dann aber Nov. 2023, also 19 Monate :(

    Bafa war aber eh nicht mehr möglich weil zu teuer :-/
    Geärgert hab ich mich trotzdem darüber, weil ich Anfang 2022 noch dachte, irgendwas wird's schon noch geben. Aber Pustekuchen, und dann noch der Preisverfall in 2023.

    Aber Spaß macht er einfach. Das entschädigt dann schon irgendwie :evil:


    Gestern einen Leihwagen iX3 Sport gehabt. Ist sicher ein gutes Auto, aber für mich gegen den i4 M50 nur ein träges Monstrum. Noch dazu bei 180 abgeriegelt und mit ziemlich hohem Verbrauch gesegnet.
    Heute wieder i4. Da liegen ja Welten zwischen beim Spurt.


    Hast du deinen selbst konfiguriert oder war der bereits verfügbar? Üblicherweise zahlt man für selbst konfigurierte tendenziell mehr.

    i4 M50 in sunset-orange :love: , Sensatec, M Technik Paket, M Sportpaket Pro, Schiebedach, HUD, AHK, Harman-Kardon, DrivingAssistant-Pro

  • Ich hatte meinen M50 im April 2022 mit 7% bestellt. Mehr war nicht drin. Lieferzeit (natürlich unverbindlich) sollte etwa 1 Jahr dauern. Auslieferung war dann aber Nov. 2023, also 19 Monate :(

    Bafa war aber eh nicht mehr möglich weil zu teuer :-/
    Geärgert hab ich mich trotzdem darüber, weil ich Anfang 2022 noch dachte, irgendwas wird's schon noch geben. Aber Pustekuchen, und dann noch der Preisverfall in 2023.

    Aber Spaß macht er einfach. Das entschädigt dann schon irgendwie :evil:

    Im Prinzip wie bei mir. Wenn die nicht - leider nur mündlich - solche Versprechungen gemacht hätten, wäre man auch nicht so enttäuscht. Oder die hätten einem wenigstens preislich entgegen kommen können. Aber hat man offenbar nicht nötig. Und jetzt wird der Markt mit i4M50 überschwemmt, Bei mobile gibt es haufenweise nagelneue mit enormen Nachlass.Zum Glück macht das Teil wenigstens Spass beim Fahren

  • dein Frust ist sehr verständlich und BMW hat sich dort nicht fair verhalten. Aber so sind die Gesetze des Marktes…. (5€ ins Phrasenschwein)


    Wenigestens entschädigt der Wagen und du hast eines der besten BEV am Markt erworben


    Meinen habe ich selbst konfiguriert. Diese Konfig habe ich mir dann von drei Autohäusern anbieten lassen. Am Ende lagen alle etwa gleich auf und ich hab bei dem BMW-Händler vor Ort bestellt - mit fast 18.000€ Nachlass. Ganz ohne grosse Verhandlung.

    Nach Aussage des Händlers gibt es derartige Nachlässe aber auch nur auf BEV und nicht auf Verbrenner, hängt wohl mit den Flottenverbräuchen zusammen. Mir solls recht sein