Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • Moin, ich habe ja vor 2 Wochen einen sofort verfügbaren Lagerwagen eines i4 M50 genommen (Auslieferung hoffentlich kommende Woche) und rund 18% bekommen. Zudem wird mein iX zu einem sehr, sehr guten Preis in Zahlung genommen, das Gesamtpaket fand ich daher so gut, dass ich nicht lange überlegen musste.

  • Ab Mitte September und bis in den Oktober rein gab es für den 35er echt hart kalkulierte Kampfangebote.

    Hier waren Nachlässe zwischen 25-29% (soweit ich weiß) absolut machbar. Dementsprechend schnell waren die Kontingente weg.


    Mit dem 40er war das bei gleicher Ausstattung nicht drin.

    Und bei dem 50er lag man fast beim Listenpreis und auch die Lieferzeiten sind nur für den 50er so drastisch länger X/
    So richtig verstehen tue ich das aber auch nicht...

    i4 M50 in sunset-orange :love: , Sensatec, M Technik Paket, M Sportpaket Pro, Schiebedach, HUD, AHK, Harman-Kardon, DrivingAssistant-Pro

  • Vielleicht möchte sich BMW ja nicht die Marge beim Spitzenmodell ruinieren, indem sie es verramschen und mit Rabatten den Markt fluten?


    Ich war vom Preis des i40 nach Rabatt so geflashed, dass ich ihn statt des Tesla Model 3 Standard genommen habe, der am Ende teurer gewesen wäre.

    Sogar die staatliche Umweltprämie hat mir BWM noch aus eigener Tasche abgezogen (da ich sie vom Staat nicht bekomme).


    Ich kann mir vorstellen, dass der M50 schon noch eine gewisse Exklusivität vermitteln soll und deshalb nicht in Massen rausgehauen wird.

    Der Grund für die hohen Nachlässe dürfte neben dem schwachen Markt das Ziel sein, die CO2-Flottenziele für dieses Jahr zu erreichen, um Strafzahlungen zu vermeiden.

  • Es ist von BMW generell so gewollt, das die größeren Modelle (7er,8er, X7 etc.) sowie auch die jeweils größten Motoren der einzelnen Baureihen deutlich weniger Rabattiert werden als die Brot und Butter Geschichten, um wie schon gesagt eine gewisse Exklusivität zu erreichen ganz nach dem Motto wer das fahren will muss es sich leisten können :thumbup:

  • Ich hab jetzt ein Angebot für den i4 40 mit 24,5% bekommen, gebunden an Abnahme dieses Jahr noch. Damit liegt der unter dem Preis für den 35er.

    Das sieht ganz danach aus als müssten die noch die Flottenziele erreichen, wieso aber nur der 40er so stark rabattiert wird und nicht der 35er auch ist bisschen merkwürdig.

  • Ich hab im April mir ein Angebot von Carwow.de über den edrive 35 ausgeben lassen und das dem BMW-Verkäufer unter die Nase gehalten und er ist dann sofort auf die ca. 15%-Rabatt eingestiegen. Bei der Abschlussverhandlung gab es dann nochmals einen Tausender zusätzlichen Rabatt.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23