Beiträge von SilentDriver

    habe einen M50 mit fast 24% Nachlass bestellt. Ohne gross zu verhandeln.

    Ich hatte meinen M50 im April 2022 mit 7% bestellt. Mehr war nicht drin. Lieferzeit (natürlich unverbindlich) sollte etwa 1 Jahr dauern. Auslieferung war dann aber Nov. 2023, also 19 Monate :(

    Bafa war aber eh nicht mehr möglich weil zu teuer :-/
    Geärgert hab ich mich trotzdem darüber, weil ich Anfang 2022 noch dachte, irgendwas wird's schon noch geben. Aber Pustekuchen, und dann noch der Preisverfall in 2023.

    Aber Spaß macht er einfach. Das entschädigt dann schon irgendwie :evil:


    Gestern einen Leihwagen iX3 Sport gehabt. Ist sicher ein gutes Auto, aber für mich gegen den i4 M50 nur ein träges Monstrum. Noch dazu bei 180 abgeriegelt und mit ziemlich hohem Verbrauch gesegnet.
    Heute wieder i4. Da liegen ja Welten zwischen beim Spurt.


    Hast du deinen selbst konfiguriert oder war der bereits verfügbar? Üblicherweise zahlt man für selbst konfigurierte tendenziell mehr.

    Leute, ich darf nächste Woche meinen i4 M50 in der BMW-Welt abholen.
    Wallbox zu Hause ist schon montiert.


    Was braucht man üblicherweise sonst noch zum Laden unterwegs, wenn mal keine HPC Ladesäule in der Nähe ist?


    Ich sehe den Flexible Fast Charger 2.0 als Optionales Zubehör für rund 370,- EUR. Da fehlt aber glaube ich noch der Drehstrom Adapter.

    Was gibt's für Alternativen dazu?

    Und ich sehe gelegentlich öffentliche Charger ohne Kabel. Brauche ich dafür extra Kabel oder ist da was im Auto mit ausgeliefert?

    Ab Mitte September und bis in den Oktober rein gab es für den 35er echt hart kalkulierte Kampfangebote.

    Hier waren Nachlässe zwischen 25-29% (soweit ich weiß) absolut machbar. Dementsprechend schnell waren die Kontingente weg.


    Mit dem 40er war das bei gleicher Ausstattung nicht drin.

    Und bei dem 50er lag man fast beim Listenpreis und auch die Lieferzeiten sind nur für den 50er so drastisch länger X/
    So richtig verstehen tue ich das aber auch nicht...

    Ich stand vor dem selben Problem für meinen M50. Soweit ich weiß liegt es am Geschwindigkeitsindex.
    Wenn du die Angebote für M50 geeignet mit nicht für M50 geeignet vergleichst, sind da nur andere Reifen mit anderem Geschwindigkeitsindex drauf.
    Kannst du wahrscheinlich problemlos fahren, aber musst dann die kleine Plakette (z.B. 210) in die Scheibe kleben und dich natürlich dran halten ;-).
    Ich finde ansonsten keine Unterscheidung.