Beiträge von schani

    Hallo zusammen,

    folgendes:

    Wenn Ich im HUD ( über das Drehrad, rechts am Lenkrad) von Apple CarPlay auf Radio umschalte komme ich Ausnahmslos immer in die Liste mit den Empfangenen Sendern.

    Ich muss dann immer über den mittleren Bildschirm, über einen gelegten Shortcut, zu den gespeicherten.

    Gibt's eine Möglichkeit direkt im HUD in die Liste der gespeicherten Sender zu wechseln?

    Ich hab da nur die Auswahl Radio, und das führt eben immer zu dem empfangenen Sendern.



    LG !

    Eine Frage hierzu noch.

    Selbst wenn ich die Warnungen beim Start deaktiviere, aktivieren sich diese wieder selbstständig.

    Wann und Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mal nach 1,5 Stunden Autobahn, mal aber auch schon nach 20 Minuten durch die Stadt!


    Könnte das mit den erkannten Tempolimits zusammenhängen? Beispielsweise dass die Warnungen automatisch bei x erkannten unterschiedlichen Tempolimits wieder aktiviert werden?

    Das würde zumindest den zeitlichen Unterschied zwischen Autobahn und Stadt (50-30-50-30-50-70-50) erklären.


    LG

    Das ist die Geschwindigkeitswarnung, die BMW wegen der sehr guten Fahrleistungen des Fahrzeugs immer einblendet. Nach den ersten 1000 km (Einfahren) verschwindet die. :P


    Im Ernst: Das kann in den Apps eingestellt werden:

    1. Menü Apps
    2. „Fahrzeug"
    3. „Fahreinstellungen"
    4. „Fahrerassistenz"
    5. "Sicherheit und Warnung"
    6. "Geschwindigkeitswarnung"

    Habe dieses furchtbarnervige gebimmel nun auch dauernd. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Bei jedem Neustart ist die akustische und optische Geschwindigkeitswarnung aktiv. Beim mitließen im verkehr mit ~60km/h bimmelt es nach jedem Start wieder.


    LG S

    Oh Vielen Dank für die Antworten.

    Frage beruht auf der Aussage eines bekannten welcher einen EQB fährt und bei um die 0°C Aussentemperatur rund 2-3 % pro 2 Tage Verliert.

    Sind bei einer Arbeitswoche auch zwischen 4 und 7%



    LG

    Schani

    Hallo zusammen,


    wenn es dazu schon ein Thema gibt, Sorry, hab nichts dazu gefunden.

    Mich würde interessieren inwieweit sich der Akku bei nichtnutzung des Fahrzeugs abhängig von der Außentemperatur entlädt.

    Inwieweit entlädt sich der Akku bei einer Außentemperatur unter 0°C und einer Woche nicht nutzung.

    Ich Habe da einen Skiurlaub im Kopf bei dem das Auto nicht bewegt wird.


    Gibt es hierzu Erfahrungen in % und Dauer?


    LG Schani

    ich bin neu hier und habe vergangene Woche Freitag bestellt. Meinen Verkäufer konnte ich zu einem geplanten Lieferdatum noch nicht befragen, wie schätzt ihr die aktuelle Lieferzeit ein?

    Im netz liest man ja von 5-18 Monaten alles.


    Meine Konfiguration:

    KONFI

    Hallo nochmals, habe nun von meinem Verkäufer erfahren dass es 12 Monate dauern soll. Von einem guten bekannten welcher ebenfalls im Oktober bestellt hat habe ich nun erfahren dass sein i4M50 schon im Februar/März kommen soll...


    Kann es sein dass unterschiedliche Händler unterschiedliche Lieferzeiten haben? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bei mir sollen es 12 Monate sein und mein bekannter hat einen zugesicherten Termin spätestens im März.. finde ich seltsam

    Also, 18 Monate halte ich nicht mehr für realistisch. Ich denke die Lieferzeit ist inzwischen deutlich kürzer. Ich habe von kürzlichen Bestellungen gelesen, die noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Das Werk in München hat aber wohl auch erstmal alle Kapazitäten für E-Autos freigemacht (Flottenziele, Strafzahlungen vermeiden). Ich vermute, dass dann im neuen Jahr erstmal einige offene Verbrennerbestellungen abgearbeitet werden müssen. Nichts genaues weiß man nicht...

    18 Monate kamen mir auch sehr viel vor, allerdings geht es um den M50. Dass die 40er und 35er schneller kommen sollten habe ich auch gelesen. Hoffen wir das beste. freue mich jedenfalls sehr auch in die EMobilität einsteigen zu können.