Hallo,
ich habe gestern meinen I4 M60 gut nachhause gebracht ![]()
Leider scheitere ich daheim am Laden. Ich habe eine neue Autel MaxiCharge AC 22kw Wallbox mit Anschluss für ein Typ2 Kabel.
Die Wallbox erkennt das angeschlossene Fahrzeug, alles lechtet grün. Der BMW erkennt ebenfalls das er angeschlossen ist, lädt aber nicht.
Am Display der Wallbox erscheint "Ladevorgang durch Ladegerät unterbrochen" als würde die Wallbox oder das Fahrzeug aufeinander auf irgendeine Freigabe warten.
Am BMW leuchtet die LED am Ladeport dauerhaft gelb.
Ich hab so gut wie alle Einstellungen an der Wallbox-APP und im BMW durch (Ladezeit planung an/aus, AC Limit an/aus und alle möglichen Werte und und und).
Nun dachte ich mir, liegt möglicherweise an dem 10 Meter langen Typ 2 Kabel. Ist zwar eines für bis zu 22kw - aber sollte ja dann für die 11 des BMW locker passen.
Trotzdem bin ich damit heute an eine andere Ladesäule gefahren und da hat die Ladung sofort einwandfrei gestartet. Daheim aber wieder das selbe Spiel.
Sprich, am Kabel liegts wohl nicht. Am BMW bzw. dessen Einstellungen wohl auch nicht.
Bleibt nur die Wallbox dachte ich mir. Auto vom Nachbarn rüber geholt (VW Up), und lädt einwandfrei am 10 Meter Kabel.
Hat jemand zufällig schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der BMW möglicherweise nicht mit Autel Wallboxen kompatibel?
Würde mich über Input freuen ![]()