MyBMW App unzuverlässig

• Moin

ich hab seit einigen Wochen massive Probleme mit der MyBMW App.

Vorweg Software im Auto ist aktuell, die App wurde gerade eben aktualisiert und die Handysoftware ist auch auf dem neusten Stand.

Ich kann in der App nichts machen. Klimatimer zB bricht mit der Meldung ab:

Etwas ist schiefgelaufen.

Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Bitte später erneut versuchen.

Remote Control Funktionen brechen ab mit:

Etwas ist schiefgelaufen

Die folgenden Einschränkungen verbieten die Ausführung von Remote Services: Aus Sicherheitsgründen sind Remote Services nicht verfügbar, wenn die Fahrbereitschaft eingeschaltet ist.

Remote Services können nur mit einem ausreichenden Ladezustand durchgeführt werden. Die Remote Services „Verriegeln" und „Entriegeln" können nur ausgeführt werden, wenn die Fahrertür geschlossen und der Türstatus bekannt ist.

Meine Lösungsansätze brachten nur kurzzeitig Besserung. ZB das BMW Profil im Auto komplett entfernen und neu hinzufügen -> Riesen Aufwand, weil alle Einstellungen natürlich weg waren. Ging paar Tage gut, jetzt ist er wieder tot.

Lautstärkeregler 30 Sek. gedrückt halten -> ging danach wieder. Wurde jetzt noch nicht getestet. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.

Auto steht nicht in einer Tiefgarage o.ä. ausreichend Netzabdeckung hat er also auch. Der vorherige 440i hatte die Probleme jedenfalls nicht.

Jemand einen Rat?

LG

Kerstin

• Auch schon erledigt. App bereits deinstalliert und wieder installiert… alles mögliche.

Bin mit meinem Latein am Ende. Besonders schön ist das ja im Winter, wenn man nicht mal mehr vorheizen kann.

• Vielleicht braucht auch Dein Handy mal ein Update oder es ist zu alt?!

BMW i4 eDrive40 (ohne M-Paket), 17Zoll, AHK, DAP (03/2025)

Audi A4 Allroad 3.0 TDI (218) (02/2017)

Volvo V70III D5 GT, BJ 07/2014 Polestar

• Das liegt nicht am Handy oder der App. Sondern am Auto weil es die Befehle nicht empfängt.

Da hängt sich wohl was auf, was ja auch darauf hindeutet dass es geht wenn du die HU neu gestartet hast.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive