Jep, ich hab die oben rechts.
MyBMW App unzuverlässig
-
-
Vielen Dank. So nicht mitbekommen das man in der Watch die Reichweit auf dem Ziffenblatt anzeigen kann. Direkt eingerichtet

Zu dem nicht Anzeigen der Fahrten in der "My BMW" App. Hatte seitdem 23.12 das gleiche Problem, ohne das ich irgendwas geändert hatte. Habe gestern dann den Reset gemacht (Startknopf und danach für 30 Sekunden den Lautstärkerschalter gedrückt) wo alle Steuergeräte neugestartet werden. Kurz danach wurde es wieder in App angezeigt, auch die Fahrten die zwischenzeitlich getätigt wurden.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem Durchlaufen der Zustände war mir zumindest nicht aufgefallen, falls es vorher da war.
Ich schiebe die Komplikation jetzt mal an eine andere Stelle und teste andere Zifferblätter.
Habe eine zweite Komplikation durch die Reichweite ersetzt und - zack - hatten beide die richtige Anzeige.
-
Interessant. Wollte gerade die App auf meiner Smartwatch installieren, nachdem ihr hier darüber schreibt. Nur für Apple Smartwatches? BMW, was soll das? Apple ist beliebt, aber viele Menschen haben auch Wear OS wie zB Samsung oder Pixel.
-
Das größte Problem der Watch-App ist, dass sie nur in Verbindung mit dem Telefon funktioniert. Ich habe beim Sport oft kein Handy dabei, dann sieht man nichtmal den SoC. Immerhin kommen die Push-Nachrichten, wenn z.B. die Ladung abbricht (weil das über das OS läuft und BMW das nicht kaputt machen kann). Konkret ist mir das am Badesee aufgefallen, könnte man sich im Jahr 2025/2026 nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
-
Zu dem nicht Anzeigen der Fahrten in der "My BMW" App. Hatte seitdem 23.12 das gleiche Problem, ohne das ich irgendwas geändert hatte.
Die Fahrten sind bei mir jetzt auch wieder da. Dazu war nur Warten nötig.
Irgendwas haben die im Netz verbockt. Der Reiter Fahrten ist immer nur kurz aufgepoppt und war sofort wieder weg.
-
bei generellen Problemen mit Apple, sei es jetzt Watch oder iPhone,
einfach auch mal einen Neustart machen,
der behebt oft den Großteil der Probleme,
an sowas denken mittlerweile nicht mehr viele, aber früher war es auch üblich, einen PC nicht monatelang durchlaufen zu lassen ohne neu zu starten
und eine Smartwatch oder Smartphone ist im Grunde nichts anderes als wie ein kleiner Computer
-
Die Fahrten sind bei mir jetzt auch wieder da. Dazu war nur Warten nötig.
Irgendwas haben die im Netz verbockt. Der Reiter Fahrten ist immer nur kurz aufgepoppt und war sofort wieder weg.
Genau das gleiche habe ich mit Android-Handy auch und ein Neustart nützt nichts.
"Meine Fahrten" funktionieren mal ein paar Tage, dann wieder 1-2 Wochen nicht. Im Moment geht es bei mir wieder nicht.
Egal was man macht, z.B. "Meine Fahrten" neu EINRICHTEN, es nützt nichts. Man kann nur abwarten und hoffen, dass es irgendwann wieder geht.
-
bei generellen Problemen mit Apple, sei es jetzt Watch oder iPhone,
einfach auch mal einen Neustart machen,Wenn meine Verwandtschaft anruft (ich bin der Familien-Admin), ist das immer die erste Frage: „Reset gemacht?“
Häufigste Antworten:
„Wie geht das nochmal?“
„Ähm, stimmt. Du hast mal gesagt, das soll ich zuerst machen. Wie geht das nochmal?“

Sry. B2T!
-
Die iPhone-App selbst ist bei mir übrigens äußerst zuverlässig. Es gab mal ein Wochenende, wo die Datenbank ausgefallen war (da gab es hier auch einen Thread), aber normalerweise gehen die Fahrten und Ladevorgänge immer (ich schau immer, wenn hier jemand schreibt, dass es bei ihm nicht geht -> bei mir geht's).