Moin
ich hab seit einigen Wochen massive Probleme mit der MyBMW App.
Vorweg Software im Auto ist aktuell, die App wurde gerade eben aktualisiert und die Handysoftware ist auch auf dem neusten Stand.
Ich kann in der App nichts machen. Klimatimer zB bricht mit der Meldung ab:
Etwas ist schiefgelaufen.
Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Bitte später erneut versuchen.
Remote Control Funktionen brechen ab mit:
Etwas ist schiefgelaufen
Die folgenden Einschränkungen verbieten die Ausführung von Remote Services: Aus Sicherheitsgründen sind Remote Services nicht verfügbar, wenn die Fahrbereitschaft eingeschaltet ist.
Remote Services können nur mit einem ausreichenden Ladezustand durchgeführt werden. Die Remote Services „Verriegeln" und „Entriegeln" können nur ausgeführt werden, wenn die Fahrertür geschlossen und der Türstatus bekannt ist.
Meine Lösungsansätze brachten nur kurzzeitig Besserung. ZB das BMW Profil im Auto komplett entfernen und neu hinzufügen -> Riesen Aufwand, weil alle Einstellungen natürlich weg waren. Ging paar Tage gut, jetzt ist er wieder tot.
Lautstärkeregler 30 Sek. gedrückt halten -> ging danach wieder. Wurde jetzt noch nicht getestet. Kann aber auch keine Dauerlösung sein.
Auto steht nicht in einer Tiefgarage o.ä. ausreichend Netzabdeckung hat er also auch. Der vorherige 440i hatte die Probleme jedenfalls nicht.
Jemand einen Rat?
LG
Kerstin