Hallo, bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Tagen einen m50. Das ich den nicht zum Sparen gekauft habe ist klar. Selbst bei ruhiger Fahrt und auch im Eco Modus komme ich selten unter 25 kw . Ich habe allerdings auch den 868 / 285 er Radsatz. Meine Frage: ist das mit diesem Radsatz und zu dieser Jahreszeit normal oder mache ich noch was „ verkehrt „ . Habe den Reifendruck auf 2;8 hinten und 2;6 vorne kalt eingestellt. Frage deshalb weil die App sagt das der Community Schnitt bei 21kw liegt🤷♂️
Verbrauch m50
-
-
Normal. Mit den Winterreifen aktuell deutlich weniger.
-
Gesamtdurchschnitt über 2 Jahre 22,3 kwh/100km. 19" Bereifung.
-
Ok. Dann sehe ich mal wie es mit Winterreifen demnächst ist. Die sind in 18 Zoll
-
Ich fahr Winter und Sommer die gleichen 19" Größen und allein das Winterprofil macht bei mir 1,5-2kwh Mehrverbrauch.
-
Ich liege im Schnitt bei 19,5 KW/h. Fahre Sommer wie Winter auf 18 Zoll und adaptive Rekuperation.
-
In meinem Fahrbericht vom September hiess es auch das 82% der anderen BMW i4 M50 Fahrer sparsamer unterwegs sind als ich

Mein Durchschnitt lag bei 23kWh/100km... ich persönlich finde das eigentlich gar nicht so verkehrt
-
Es gibt genügend die mit den kleinsten Reifen auf dem M50 rumfahren. Sieht meiner Meinung nach doof aus, aber spart eben Energie.
-
Man kann auch mit den 20" Sportreifen deutlich unter 20kW/h kommen - im Jahresschnitt liege ich bei 17,x
. -
Ernsthaft?! Da habe ich wahrscheinlich kein Talent für