Welche Karten/Provider für selten-öffentlich privat Laden

  • Das hier niemand das Tesla Superchargernetzwerk erwähnt?

    BMW hat leider den Ladeanschluß auf der falschen Seite .. somit blockiert man bei den Tesla Superchargern 2 Ladestationen. Daher nutze ich Tesla leider nur in Ausnahmesituationen und wenn dort wenig los ist. Sonst wäre das auch meine erste Wahl.

  • BMW hat leider den Ladeanschluß auf der falschen Seite .. somit blockiert man bei den Tesla Superchargern 2 Ladestationen. Daher nutze ich Tesla leider nur in Ausnahmesituationen und wenn dort wenig los ist. Sonst wäre das auch meine erste Wahl.

    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Tesla Ladepark so voll wäre, dass ich einem den Ladeplatz nehme.
    Zumal ich mich, wenn möglich am Rand stelle und so auch vermeide einen zusätzlichen Stellplatz zu blockieren.
    Wobei einmal hab ich - ich glaub es waren 3 Stellplätze auf einmal blockiert - aber da war ich im Ladepark ganz alleine:
    pasted-from-clipboard.jpg

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • BMW hat leider den Ladeanschluß auf der falschen Seite .. somit blockiert man bei den Tesla Superchargern 2 Ladestationen. Daher nutze ich Tesla leider nur in Ausnahmesituationen und wenn dort wenig los ist. Sonst wäre das auch meine erste Wahl.

    Ist definitiv nicht bei allen Superchargern so bei den Neuen oder "Überholten" ist das Kabel länger, mit dem Vorgänger dessen Ladeanschluss auch auf der "falschen Seite" war hatte ich nie zwei Plätze belegt

    Um genau zu sein hatte ich den Fall noch nie.

  • BMW hat leider den Ladeanschluß auf der falschen Seite .. somit blockiert man bei den Tesla Superchargern 2 Ladestationen. Daher nutze ich Tesla leider nur in Ausnahmesituationen und wenn dort wenig los ist. Sonst wäre das auch meine erste Wahl.

    Also, wenn man ganz genau ist, hat Tesla den Anschluss auf der falschen Seite. Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass ein Tesla rechts am Straßenrand steht, und das Typ2-Kabel über das Dach gelegt hatte, um von der rechts vorne vor dem Fahrzeug stehenden AC-Säule an den blöd links liegenden Anschluss anstöpseln zu können. Macht bei Rechtsverkehr ja überhaupt keinen Sinn.

  • ich glaube, das ist wie mit dem Tankdeckel,
    manche haben ihn rechts und manche haben ihn links,

    auch der Hyundai Ioniq, den ich vorher hatte, hatte den Ladeanschluss auf der linken Seite,

    deshalb finde ich die Ladestationen vernünftig, wo die Kabel lange genug sind, dass man sowohl links als wie auch rechts einstecken kann,
    teilweise ist ja eh eine Doppelstation in der Mitte von 2 Parkplätzen, d.h. einmal besser geeignet für rechts und einmal für links

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994