DriveOS 8.5 Update 07/2025.38

• Sind ja mehrere Stufen.

1. Updatepaket aufs Handy laden
    2. Handy (MyBMW App) überträgt per WLAN-Direct an die Headunit
    3. Headunit entpackt und verifiziert die Daten (das geht schnell)
    4. Headunit bereitet das Update vor und legt die Planung fest, in welcher Reihenfolge welche Steuergeräte geflasht werden. (Dazu muss die Fahrbereitschaft aktiv sein, BMW schreibt man soll fahren, weil sie dann sicher aktiv ist) (das dauert so 10 Minuten bis zu ner halben Stunde je nach Komplexität des Updates)
    5. Update ist bereit zur Installation und wird dann auf dem Goodbye Screen angeboten, wenn das Auto die Konditionen (sicherer Stand, ausreichend Batterie, etc) erfüllt.

Alternativ wird über die Auto-Update-Funktion das Update zur eingestellten Zeit automatisch installiert.

Dankäää, hab ich jetzt alles kapiert, also nur die Fahrbereitschaft muss aktiv sein , um die neue Software vollständig drauf zu bekommen...............puhhhh , aber das Auto macht Spaß und ich nutze fast alle Assistenten, wovor sich andere sicher scheuen :)

• Das passiert nach jedem Update. Musst wieder neu codieren.

Jupp, so war es. Der Spurwechselassistent hat das Update überstanden, aber der ist ja auch im Fahrzeugauftrag hinterlegt, daher wird er wahrscheinlich bei den „Standardwerten“ berücksichtigt.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Örks, das Update für 8.0 ist mies.

Vorher konnte ich den Lenkeingriff beim Spurhalte-Assistenten dauerhaft abschalten, jetzt ist dies immer bei Fahrtantritt aktiviert.

Nerv….

oder übersehe ich da noch etwas. Sowas kann doch nicht Pflicht sein, oder doch?

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Das Update wurde mir heute angeboten und scheint erfolgreich durchgelaufen zu sein.

Habe mir gestern in der Werkstatt den Fehlerspeicher löschen lassen, die Suche nach Updates funktionierte danach sofort wieder so wie bei dir.

Angeboten wird mir derzeit noch keine neue Version, hoffe das kommt noch, oder könnte es auch sein dass die Welle bereits vorbei ist und keines mehr angeboten wird? Piwi87

BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

• Das wird immer angeboten wenn das Auto freigeschaltet ist.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive