BMW i4 M Sport in Brooklyn Grey

• Ich wollte 2024 unbedingt einen in Brooklyn Grey.
    Wurde dann durch Zufall aber ein weißer, hab mich aber trotzdem satt gesehen. Nicht an Weiß, sondern an Brooklyn Grey. Obwohl ich keinen in der Farbe habe aber immer wenn ich einen sehe, denk ich mir gut dass ich keinen in der Farbe gekauft habe :S
    Beim Weiß denke ich mir immer wieder: wow, obwohl ich ihn jeden Tage sehe und fahre. Aber ich liebe halt auch weiße Autos und bin kein Fan von Grau an Autos ...

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nach fast zwei Jahren Brooklyn Grau denke ich immer noch, wenn ich ihn irgendwo stehen sehe, wie cool das mit den schwarzen Kontrasten aussieht. Weiße Autos finde ich dagegen langweilig. Ich bin einfach kein Fan von Weiß an Autos.

Und weißt (höhö) Du was? Es ist gut so. Stell Dir Mal vor, es wäre wie damals bei Ford - egal welche Farbe, Hauptsache Schwarz und so. DAS wäre langweilig. 😉

Zitat

Bei diesen Tönen von Farbe zu Sprechen ist sowieso Frevel. :saint:

Man muss nur mal auf einen Supermarkt Parkplatz am Samstag Mittag gucken. Das sieht aus wie auf einem Schwarz-Weiß Foto. Mir gefällt das nicht. Bilder aus den 70ern haben mehr Leben.

Also, ich bin ganz froh, in dem ganzen Farbgewimmel heutzutage mal was Augenschonendes zu sehen. Aber auch das ist persönliche Befindlichkeit, manch einer mag es so, manch anderer so. 😀

BMW i4 M50 Brooklyn Grau metallic :love: - 20" 868 M Bicolor/ Mischbereifung/ Sportreifen

• Jo, ich hätte freiwillig NIE Grau gekauft, datt Autowägelchen war halt schon fertig und günstig. Aber das supergeile Blau (Portimao?) musste halt pflegen ohne Ende sonst siehts doof aus....und ich komm langsam in das Alter wo das kein Hobby mehr ist...

Eine gute Lackversiegelung und schon wird die Wagenwäsche zu einem sehr seltenen Vergnügen.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Aber das supergeile Blau (Portimao?) musste halt pflegen ohne Ende sonst siehts doof aus..

Das Portimao ist eine richtig schöne Farbe und muss nicht mehr gepflegt werden wie jede andere Farbe auch sofern es die Version mit Klarlack ist. Wie es bei Portimao matt ist weiß ich nicht, aber zumindest bei einem Kratzer sind matte Lacke schwieriger. Keine Ahnung wie Du zu so einem Schluß kommst, daß ein Blau mehr gepflegt werden muss.

Ich hatte einen Portimao blauen M50 fünf Tage zur Probefahrt vor der Bestellung. Und obwohl ich dieses Blau so richtig gut finde, habe ich mich bereits nach 3-4 Tagen gefragt ob ich das Jahre lang vor der Tür haben wollte.

Unser 2er Cabrio ist Tiefseeblau metallic. Das ist eine wirklich Langzeit taugliche Farbe und ein Hingucker noch heute nach fast 10 Jahren wo das Cabrio bei uns ist. Sehr schade, daß es heutzutage nur noch wenig abseits zwischen weiß und schwarz an Auswahl gibt. Immerhin hat BMW den Individual Farbkonfigurator für viel Geld zur Auswahl eingefügt ... zumindest bei den meisten Modellen.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

• Ich hatte erst letztens etwas B&W mit meiner Analogen M6 fotografiert und musste dann feststellen, das man teilweise bei dem grauen Herbstwetter und den Fahrzeugen auf dem Parkplatz kaum einen Unterschied in der Farbvielfalt sieht, Graue Jahreszeit, Grau weiß, schwarze Autos, lediglich das eine rote stört das Bild etwas und lässt erahnen das dieses nicht schwarz oder weiß ist ^^

Ich finde auch es kommt stark aufs Auto an, einen 911er in Rot finde ich klasse (Indischrot z.B.), aber einen M3 in Rot das mag mir nicht so recht gefallen.. anderseits gefällt mir sowas wie grau oder weiß aufm 11er gar nicht.. Auffälliges Auto = Auffällige Farbe klappt immer ganz gut meiner Meinung nach :)

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

• Keine Ahnung wie Du zu so einem Schluß kommst, daß ein Blau mehr gepflegt werden muss.

Ganz einfach: ich habe vor dem i4 fast einige blaue Autos und Moppeds gefahren. Bspw. ein Model 3 vorm i4, davor nen Benz und für mich ists so, dass ich da den Dreck einfach mehr sehe als auf nem grauen oder silbernen Wagen. Mehr Pflege = mehr putzen.

Ich fahr oft Fahrrad und komme da öfter an nem i4 in Portimao vorbei, der ist eigentlich immer sauber und wäre genau meins - aber das immer sauber ist genau der Part den ich für mich nicht mehr will. Und again, dreckiges Blau nervt mich weit mehr als ein dreckiges Grau - das ich mir bei nem "Wunschwagen" nicht gekauft hätte. Die Farbe und die nicht vorhandenen Laserlichter war alles was mein Auto nicht hatte, was ihc wollte. Dafür deutlich günstiger als Liste - da habe ich in sauren Apfel gebissen. Zu den Farben allegemein: das kommt und geht eh alles in Wellen. Gab ne Zeit da gabs ja fast nur silberne Autos. Als ich jung war Mitte der Sechziger geboren) konnts nicht bunt genug sein. Mein Vater fuhr nen knallorangen VW 1600, bspw., meine Mutter nen dunkelblauen 1300er Käfer. Rat mal, welcher Wagen ständig gewaschen wurde und welcher nicht.