Neue Klasse, erste Sichtung

• Aber sie zeigen nach wie vor dass man auch mit alter Akkutechnik gewichtssparend bauen kann.

Wobei man da auch sagen muss, Tesla optimiert da etwas zu weit. Ich bin im Tesla Forum etwas aktiv gewesen, bevor ich den i4 bestellte. Da gab es den Fall, dass ein Model 3 aufgesessen war und der Akku getauscht werden musste.

• Wobei man da auch sagen muss, Tesla optimiert da etwas zu weit. Ich bin im Tesla Forum etwas aktiv gewesen, bevor ich den i4 bestellte. Da gab es den Fall, dass ein Model 3 aufgesessen war und der Akku getauscht werden musste.

Das ist ein eher seltener Fall, der behaupte ich auch mit einem i4 jederzeit passieren kann. Ich fuhr 5 Jahre Model 3, 4 davon tiefergelegt um minimale 1,5cm und bin damit rustikale Bergstraßen in Italien und der Schweiz hochgefahren. Außer den Mudflaps ist da nichts aufgesessen, selbstredend bin ich aber sehr vorsichtig gefahren.

Und ja, Tesla optimiert an etlichen Stellen zu viel weg. Deshalb fahre ich ja unter anderem jetzt wieder einen BMW ;-).

• Jup, heute 1500 auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Bin mal gespannt, aber ich denke das wird ähnlich aussehen, wie die Renderings die seit Wochen kursieren.

Hoffe echt sie haben am Heck was gemacht und es sieht nicht aus wie beim normalen NK i3 bzw. dem 2er Gran Coupe..

• Ich bin schon sehr gespannt.

Die Videoreihe war sehr interessant und auch gut gemacht.

Meiner Einschätzung nach, wird das Auto richtig gut werden 8)

Ich werde mir zwa nie einen (i) M3 leisten können aber trotzdem super, dass BMW da richtig Herzblut reinsteckt.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • M Sport Edition & M Sportpaket Pro
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • Innovationspaket & Komfort Paket
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Das wichtige wird halt sein, wie performt er auf der Strecke im Vergleich zum aktuellen G80, daran muss er sich messen. Weil gerade aus schnell ist bei E- Fahrzeugen nicht mehr relevant, das kann jeder, aber Strecke, gute Kühlung und Durchhaltevermögen, da wird es dann schon dünn die Luft.

Bin schon auf die NOS Zeit gespannt und wieviel Runden die Kühlung durchhält :)