Neue Klasse, erste Sichtung

• ein SUV muss ja wuchtiger daher kommen :D

Das sehen leider viel zu viele so, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
    So eine Form ist einfach nur extrem klobig <X,

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Und das erste Update der NK ist da:
    https://www.bimmertoday.de/202…to-load-3-frische-farben/

• Neue Sonderausstattungen für den BMW iX3 (NA5): AC Laden Professional mit bis zu 22 kW sowie Vehicle-to-Load (V2L) zum Betrieb externer Geräte mit bis zu 3,7 kW; DC-Laden weiterhin bis zu 400 kW.
    • Erweiterte Individualisierung ab 2026: neue Außenfarben Fire Red Metallic, Eucalyptus Green Metallic und Frozen Space Silver (matt) sowie zusätzliche Interieur-Optionen inkl. weißem Individual-Lenkrad.
    • iX3 50 bleibt vorerst einzige Motorisierung mit 469 PS und bis zu 805 km WLTP-Reichweite; der günstigere BMW iX3 40 mit Heckantrieb folgt erst Ende 2026.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Ja genau. Die Erstbesteller gucken in die Röhre. Es sind einige interessante Features dazu gekommen. Allerdings würde der iX3 dadurch auch etwas teurer. Der Grundpreis ist auch auf über 79k€ gestiegen meine ich mich dunkel zu erinnern. Auch die wirklich beschämende Farbauswahl würde erweitert. Zwar mit vielen Tönen, die hauptsächlich grau enthalten, aber das Eukalyptus grün gefiele mir trotzdem. 22kWac brauche ich nicht, aber bei einer 800V Architektur auch 400Vdc Laden anbieten ist ein Muss. Das Ladenetz wird niemals so schnel auf 800V umgerüstet, deshalb ist das die nächsten Jahre leider notwendig.

Und ja endlich ein Frunk, aber leider klein. Der GLC macht vor wie an einen richtig gut nutzbaren Frunk macht mit 128L. Aber immerhin. In meinem i4 habe ich den Wokeby Frunk, der voll ist und auch nicht viel größer ist.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

• Okay, ist auf jeden Fall notwendig auch mit 400Vdc laden zu können. Was für einen anfängliche Fehlentscheidung bei Mercedes. Das sie das nicht selbst erkannt haben.

Habe eben mal eine Wunsch Konfig mit dem iX3 gemacht. Jetzt wird meine Konfiguration aber auch schon fast 3k€ teurer als vorher. Ich muss den iX3 einfach nun mal live sehne um beurteilen zu können ob ich soweit bin einen SUV zu fahren. Irgendwann ist immer das erste Mal. Aber ich werde mir auch den GLC anschauen gehen.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

• Ich muss den iX3 einfach nun mal live sehne um beurteilen zu können ob ich soweit bin einen SUV zu fahren. Irgendwann ist immer das erste Mal.

Nö, dieser bittere Kelch wird definitiv an mir vorübergehen - never ever SUV!

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)