Neue Klasse, erste Sichtung

• Beim Abo geht es denk ich hauptsächlich darum, beim Fahrzeugweiterverkauf nochmal verdienen zu können. Man kann die Abos kostenlos von 2 auf 4 Jahre verlängern, d.h. der Erstbesitzer hat im Idealfall gar kein Abo, dafür ist das Abo aber sicher immer an den BMW-Account geknüpft, d.h. wenn das Fahrzeug nach 2 Jahren verkauft wird, darf der nächste dann ziemlich sicher zahlen. Mir fällt kein anderer Grund ein, warum man das mit der kostenlosen Verlängerung anbietet und nicht gleich 4 Jahre reinschreibt. Hat natürlich wie immer ein Geschmäckle ... Zumal ja dann auch noch offen ist, ob man als Zweitbesitzer bei z.B. einem Jahreswagen auch kostenlos verlängern kann.

derausserirdische Sagte ich doch :) Die Verlängerung bleibt dem Erstkäufer vorbehalten, bei Verkauf guckt der Zweitbesitzer doof aus der Wäsche.

• Hast du doch jetzt schon. Hab aktuell auch eins zusätzlich als Abo hier.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Sorry aber ich bekomme zwar mein i4 noch und freue mich wirklich sehr auf den i4...

Aber der GLC wird echt ein Top Auto.

Es ist wie damals beim f48... Ein Mega schönes Auto. Nach dem f48 finde ich den GLC in meinen Augen schönste E Auto in meinen Augen. Wird mein erster Benz mit 45 Jahren, wohl auch Zeit (e87, f48, g31, i4..) 😂🙃😅... Sorry bin ehrlich.

Nur vermute ich, der GLC wird wie damals beim Mini 2023 September vorgestellt, ein Soft Release. Denn viele Anwendungen sind wohl noch nicht fertig entwickelt.Während der ix3n heute schon bestellbar ist.

Daher wer jetzt was neues will wird den ix3 bestellen oder den i4 wie ich mit gutem Rabatt als Leasing abstauben :)

Es ist aber eine Freude zu sehen, BMW und Benz können weiterhin TOP Autos bauen 👍