Ja. Den M5C hatte ich in den Dolomiten auch „platt“ gefahren. Da kam nicht mehr viel.
Neue Klasse, erste Sichtung
-
-
Das ist aber auch echt nicht das Jagdgebiet vom M5, bei dem Gewicht, wenig geraden zum kühlen, ist das dann kein Wunder
Aber so ist es halt, bisher ist kein Fahrzeug vor diesem Problem ganz befreit.. selbst ein LMP1 Fahrzeug kommt irgendwann an den Punkt wo es mal Pause braucht..
-
Ich bleibe gespannt, ich denke, dass der Schlüssel "einfach" nur in der Kühlung liegt. Wenn sie es hinkriegen, so zu kühlen, dass man damit permanent die Leistung abrufen kann, haben sie es geschafft. Wenn nicht, eben nicht. Da gibts für mich nicht wirklich was dazwischen.
Ich denke mal real wird es wohl so sein, das man analog zum Verbrenner nach 10-15 Runden und zweimal laden mal ne Pause machen muss.. aber mal abwarten, sicherlich kommt da einiges, glaube aber nicht das man dieses Problem jetzt schon so voll in den Griff bekommt, sodass man hier einen kompletten Trackday ohne Probleme fahren kann, das schaffen ja auch die aktuellen M3/4 nicht, gerade wenn es ne Strecke wie Hockenheim ist.
Da fährt ja auch keiner 4h lang Runden durch, danach wäre jeder M3/4 Bremsen und Motortechnisch ziemlich am Ende erstmal
-
Du hast absolut Recht. Ich bin gespannt, was sie liefern, etwas Zeit haben sie ja noch
-
Der Xiaomi SU7 Ultra kam neulich auf 07:04 in der Serien Version. Letztes Jahr war es schon mal unter 7, aber das war noch ein Prototyp. Hab die Kiste letztes Jahr in Peking gesehen. Interessant, aber optisch mal so gar nicht meins. In China unter 70k, dh wahrscheinlich bei uns eher 90k. Da wird man in der Nische eher zum Taycan greifen, 1500PS hin oder her.
-
Da wird man in der Nische eher zum Taycan greifen,
Nachdem ich letztens gelesen hatte, dass der Xiaomi SU7 Ultra die volle Leistung nur auf der Rennstrecke hat und im Straßenverkehr auf 495kW gedrosselt ist, ist er effektiv nicht mal eine Konkurrenz für den Taycan.
Für mich persönlich ist er wegen dieser Drosselung aus der Liste möglicher nächster Autos rausgeflogen Preis hin oder her.
-
Nun ja - 495 kW sollten für den Strassenverkehr mehr als ausreichend sein.
Doch zurück zur Neuen Klasse.
Was ich bislang gesehen habe - SUV und die Limousine mit extrem hochgesetzten Rückleuchten und Recycling-Innenausstattung - überzeugt mich noch nicht wirklich. Beides wären jetzt keine Alternativen zum 4er/i4. Vielleicht ändert sich das, wenn man die Fahrzeuge „in echt“ sieht.
Das BMW-Design erschliesst sich ja schon seit ein paar Jahren nicht auf den ersten Blick …
-
Recycling-Innenausstattung -
Weiß nicht was du hast Bambus, Filz und Flachsfasern sind doch tolle Werkstoffe und werten ein Fahrzeug ungemein auf, gibt dann kein Merino Leder mehr sondern nur noch Filz oder Jute
Ich verstehe das auch nicht.. sieht für mich total Banane aus, finde auch dieses Filzzeug im 7er echt sehr fehl am Platze..
-
Bambus ist das neue Merino
so wie bei Apple, die neuen "Leder-Ersatz" Hüllen sind auch, naja ........ -
so wie bei Apple, die neuen "Leder-Ersatz" Hüllen sind auch, naja ........
Man munkelt, dass Apple komplett weg von „fine-woven“ gehen wird. Vielleicht gibts dann ja Bambus-Hüllen, sehen wir nächste Woche