Neue Klasse, erste Sichtung

• Moin,

mir ist gestern bei der Fahrt von Cochem zur A48 ein neuer iX3 (vermutlich) entgegengekommen. Da ich alles über die "neue Klasse" lese und anschaue, kam mir das getarnte Gefährt gleich bekannt vor. Mich interessiert die "neue Klasse " brennend, dennoch hab ich mir den i4 jetzt noch neu gekauft weil der einige unschlagbare Vorteile gegenüber anderen hat.

Ich suchte ein "sportliches "Coupé mit Heckklappe und nicht sone Stummelklappe. Ich brauche einen echten Langstreckenläufer, der außerdem noch 1,6t an den Haken nehmen kann.

Im Übrigen hat mich der i4 (35) meines Sohnes begeistert und noch ein paar Gimmicks.

Frage: "Wie steht ihr zu den neuen i3 und ix3? Was man vom i3 bisher gesehen hat finde ich absolut geil. Das wäre was für später oder so?

• Naja es ist mehr oder weniger der direkte Nachfolger des i4 also wenn du weiterhin in der Klasse ein E- Fahrzeug von BMW fahren willst wäre das was für später oder so Ja :D

Nur fraglich ob mit der NK wieder ein Gran Coupe kommt oder es bei der aktuellen NK Studie die eher eine Limo ist bleibt..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Wenn es ihn schon gäbe, hätte ich vermutlich den i3 touring genommen.

Muss mir allerdings das Interieur mal live ansehen. Nachdem ich mit dem Lenkeck immer noch nicht warm geworden bin, scheine ich pingelig zu sein, was Lenkräder angeht. :P

BMW i4 eDrive40

• Ersetzt sie nicht. Gibt weiterhin ein HUD.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Was mir noch nicht so ganz gefällt ist die offenbar nicht richtige Mittelkonsole. Ob die neue Anzeigeleiste das HUD ersetzt wäre noch auszuprobieren.

Es gibt weiterhin drei Anzeige Systeme.

Kombiinstrument ist jetzt die neue Panoramic Vision mit ganz neuer Technik, weil Projektion, und kommt in Serie.

Das CID ist wie bisher von der Headunit angesteuert, nur ein neuer Formfaktor und auch zum Fahrer hin eingedreht.

Und Optional gibt es ein AR-Head-up Display, das breiter ist, wie jetzt, technisch aber auch sehr ähnlich.

• Auf jeden Fall sollte die Neue Klasse, ein viel besseres E-Auto werden, zb: ca 100 kWh Akku, 400 KW Ladeleistung, bessere Effizienz usw.

Am meisten bin ich ja schon auf den Preis gespannt, aber eig können sie ihn nicht viel teurer als den i4 machen.

Das Design wird ebenfalls spannend, alles neu, vor allem im Innenraum, da ist BMW wirklich mutig und sowas gefällt mir. Ein neues Modell das fast alles genauso macht wie der Vorgänger find ich langweilig.

• Am meisten bin ich ja schon auf den Preis gespannt, aber eig können sie ihn nicht viel teurer als den i4 machen.

Dann kennst du BMW aber schlecht :D

Wenn man sich die Preisentwicklung vom 3er und 4er ansieht gibt es da nur eine Richtung und zwar nach oben :S

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Um München sieht man die neue Klasse schon häufig rumfahren. Ich bin auch gespannt, aber erstmal kommt sowieso der iX3 der interessiert mich nicht. Ich werde auf die Neue Klasse Touring warten und die soll nicht vor 2027 kommen als M Modell wohl sogar erst 2028.

Ist aber auch gut, so hat BMW Zeit die Kinderkrankheiten zu beheben bevor ich eventuell bestelle ;). Dann ist der i4 auch 5 Jahre alt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack