Ich hab gestern die 03/2025.71 bekommen, bisher hab ich aber noch keine Änderungen zur OTA-Version entdeckt - bin aber auch noch nicht viel gefahren. Am Wochenende fahre ich mal etwas länger, da achte ich drauf, was sich geändert hat.

DriveOS 8.5 03/2025.47
-
-
Ich hab gestern die 03/2025.71 bekommen, bisher hab ich aber noch keine Änderungen zur OTA-Version entdeckt - bin aber auch noch nicht viel gefahren. Am Wochenende fahre ich mal etwas länger, da achte ich drauf, was sich geändert hat.
Kam die neue Version OTA?
-
Nein, hab ich in der Werkstatt bekommen
-
Diese Abfrage/Auswahl kommt nach meiner Erfahrung beim Doppelklick auf die entsprechende Taste. Funktioniert z.B. auch bei Media.
Kam bei mir auch mit einem normalen Klick.
Zwischenzeitlich kamen ja paar kleine Updates, inzwischen verhält sich diese Taste wieder normal.
Dafür nervt mich, dass seit dem großen Update, den kleinen Änderungen bei der Navigationsansicht, nach Rechts gedrückt nicht mehr die Details sehen kann.
Manchmal wird die gefundene Adresse nur kurz eingeblendet (und dann braucht es wieder bis zu 4 Bestätigungen.....), will man die Adresse nochmal sehen, ist das jetzt recht umständlich zu erreichen. -
Man darf ja auch nicht vergessen, nicht jedes Update ändert etwas, was wir überhaupt mitbekommen, wenn das nur Qualitative Sachen oder Updates für mehr Stabilität sind, läuft das ja alles im Hintergrund.. mein Händler hatte mir das nämlich zugetragen, das die mit Anfragen bombardiert werden teils nach größeren OTA Wellen, weil sich ja kaum oder gar nichts geändert hat, warum es dann überhaupt ein Update gäbe