Es ist der unterste Teil der Verkleidung. Von demher sollte das das Teil Nr.3 sein, ja. Hier noch 2 Bilder des Schadens. Wie gesagt: Ich bin eher geneigt, das so zu lassen und nur etwas aufzuhübschen.
Beiträge von chris.mrpc
-
-
Ich hänge mich hier mal ran.
Uns hat leider die Tage auch ein zu hoher Bordstein überrascht. Resultat sind ein paar tiefe Kratzer an der Unterseite des Seitenschwellers. Ich neige ja dazu, das etwas zu glätten und so zu lassen. Soweit ich sehen kann, ist darunter und auch am Akku nichts beschädigt. Auch sind keine Risse o.Ä. vorhanden. Zu sehen ist es ohnehin nur wenn man sich unters Auto legt.
Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie hoch der Aufwand ist und welche Teile ich genau brauche. Das komplette Seitenteil ist recht teuer und wohl unlackiert. Zudem benötige ich ja auch nur das Unterteil, das sowieso nicht lackiert ist.
Gefunden habe ich beispielsweise diese Angebot: https://www.autodoc.de/oneway/24865872#schwellerverkleidung
Bei Leebmann gibt es zum Unterteil 2 versch. Varianten. Ich konnte auf Anhieb den unterschied nicht feststellen. Evtl. mit/ohne Ambilight?
Liebe Grüße
Christian
-
Sind nicht meine Regeln, steht aber hier so im Forum dass bei Drittanbietern die Garantie erlischt, auch auf Antrieb & Batterie wenn ich mich richtig erinnere.
Deswegen habe ich zur originalen Lösung gegriffen.So richtig sicher konnte das hier niemand beantworten. Der Fall muss ja auch erstmal eintreten. Laut den Garantiebedingungen erlischt diese nur wenn die AHK als ursächlich für den Schaden der Batterie oder der E-Maschine ausgemacht wird. Das dürfte doch recht schwer zu verargumentieren sein.
-
So nun wurde die Lenksäule in Gänze getauscht. Die ersten paar km sieht es so aus als ob das Problem damit gelöst wurde. Abwarten und beobachten 👍
-
Leider hat der erste Versuch der Werkstatt keine Besserung gebracht. Man stellte die Diagnose „Verklemmung Lenkstange“.
Diese Woche dann der zweite Versuch.
Zwischenzeitlich habe ich den Eindruck, dass Problem wird stärker. (Oder ich empfindlicher)
-
Habe kurzerhand mal einen Termin bei BMW gemacht. Noch ist der Wagen in der Garantie und außerdem ist es ein guter Anlass, sich erneut um das Knarzen und Klappern im Kofferraumbereich zu kümmern.
Ich befürchte ja aber eine Aussage wie "nicht reproduzierbar". Man muss schon etwas feinfühlig sein um es zu bemerken.
-
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit fällt mir vermehrt ein Verhalten meiner Lenkung auf, das ich so nicht kenne.
Gerade im moderaten Geschwindigkeitsbereich von 50-100 km/h zeigt meine Lenkung eine Art Rastpunkt um die Mittellage. Etwas schwer zu beschreiben. Ich kann so gefühlt nicht sauber die Spur halten sondern raste in einer definierten Lage ein bzw. zittere von Lage zu Lage.
Ähnliches Verhalten lässt sich im Partnerforum bzgl. des Lenkgetriebes recherchieren.
Kennt jemand das Verhalten? Sonst mal ab zu BMW? Oder bin ich zu "feinfühlig"?
Grüße,
Christian
-
Tja, so unterscheiden sich die Vorlieben 😉
Das ist eben meine persönliche Kritik. Vieles ist eben subjektiv.
-
Alles anzeigen
Hast du Beispiele für langsames Multimedia? Ich habe einen LCI und empfinde alles als flott, auch die Sprachsteuerung. Auch die Android Auto Integration mit Splitscreen etc. ist sehr schnell. Widgets reagieren auch sofort.
""Erreichbarkeit" der Sitzheizung, hier würde ich mir ein gutes, altes 1,2,3,aus wünschen"
Ist es nicht so? Ich drücke auf das Symbol und dann schalte ich durch. Alternativ die Sprachsteuerung. Bei der Sprachsteuerung würde ich mir wünschen das es bei Befehlen nicht antwortet, sondern höchstens kurz als Bestätigung piepst. Vielleicht gibt's dafür eine Option.
"Knarzen, Klappern und Poltern von der Karosserie und Fahrwerk "
Wurde das beim LCI verbessert? Ich habe beim M50 null Geräusche.
Das System hängt im Allgemeinen öfter mal. Konkrete Beispiele kann ich dir nicht nennen, das es einfach sporadisch zu langsam für mein Empfinden ist. Hier wünsche ich mir ein System auf dem Niveau eines aktuellen Smartphones. Und das ist es definitiv nicht.
Die Sitzheizung ist beim OS8.0 im Klimamenü untergebracht und dort auch nicht direkt gesteuert. Es gibt eine Semi-Automatik von schwach bis sehr stark, die je nach Außen- und Innentemperatur an oder ausschaltet.
Dass der i4 nicht schön verarbeitet ist was die Geräuschkulisse angeht berichten leider viele. Ob sich das zum LCI verbessert hat kann ich nicht sagen.
-
Nach nun fast einem Jahr mit dem bisher besten Auto, das ich je fahren durfte, sind meine Hauptkritikpunkte:
- Knarzen, Klappern und Poltern von der Karosserie und Fahrwerk (das von der reinen Dynamik her spitze ist)
- Langsames Multimedia System. Hier ist es mir immer noch unbegreiflich, wie jedes 0815 Smartphone flüssiger und schneller reagiert, ein Fahrzeug für 80k€ aber ruckelt und zuckelt wie ein zugemüllter Rechner und das teils unberechenbar
- "Erreichbarkeit" der Sitzheizung, hier würde ich mir ein gutes, altes 1,2,3,aus wünschen
- Die Ladeplanung im alten OS8. Ich finde, es grenzt an eine Frechheit, dass ein einfaches Software Feature wie das Filtern nach Ladeanbietern nicht nachgereicht wird. Damit wäre die Planung nahezu perfekt, ohne ist sie nahezu unbrauchbar ohne externen Zusatzaufwand. Schade! Wäre ich öfter auf Langstrecke unterwegs, wäre das der Grund, mich nochmal nach einem neuen umzuschauen (und wohl viel Geld zu verlieren). Für 3,4 mal im Jahr komme ich damit klar.
Sonst ein klasse Wagen, der hoffentlich noch viele Jahre Spaß macht und mir auch fast jegliche "Angst" vorm Liegenbleiben auf Grund mangelnder Elektro Infrastruktur genommen hat.