Schwellerverkleidung Unterteil ausbauen

  • Hierfür musst du die komplette Seitenschweller Verkleidung abbauen, das das Unterteil in dem Schweller verrastet ist und man diese von innen lösen muss, was erst geht wenn man den komplett ausgebaut hat.


    Gemäß BMW müssen dafür eigentlich auch beide Türen raus, ich denke aber das kann man sich sparen, ich kann dir die AW gerne per PM zuschicken.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

  • Vielen Dank für die Information.!


    Auf Youtube habe ich leider kein Video für die Demontage des Schwellers gefunden. Die BMW-Vertragswerkstätte schätz eine Zeit von 1,5 Stunden für den Ein- und Ausbau. Hast Du vielleicht einen Link oder eine Montageanleitung?

  • Ich hänge mich hier mal ran.


    Uns hat leider die Tage auch ein zu hoher Bordstein überrascht. Resultat sind ein paar tiefe Kratzer an der Unterseite des Seitenschwellers. Ich neige ja dazu, das etwas zu glätten und so zu lassen. Soweit ich sehen kann, ist darunter und auch am Akku nichts beschädigt. Auch sind keine Risse o.Ä. vorhanden. Zu sehen ist es ohnehin nur wenn man sich unters Auto legt.


    Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie hoch der Aufwand ist und welche Teile ich genau brauche. Das komplette Seitenteil ist recht teuer und wohl unlackiert. Zudem benötige ich ja auch nur das Unterteil, das sowieso nicht lackiert ist.


    Gefunden habe ich beispielsweise diese Angebot: https://www.autodoc.de/oneway/24865872#schwellerverkleidung


    Bei Leebmann gibt es zum Unterteil 2 versch. Varianten. Ich konnte auf Anhieb den unterschied nicht feststellen. Evtl. mit/ohne Ambilight?


    Liebe Grüße

    Christian

    BMW i4 eDrive40

    an schönen Tagen:

    Triumph Speed Tripe 1050NJ

    Vorherige Autos:

    Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206