Meine Herren, was geht mir dieses Online Terminbuchungssystem von BMW auf die Nerven!
In der App wird ja die Antriebsstrangüberprüfung Fehlermeldung angezeigt. Klickt man die genauer an, erscheint unten auch gleich ein Button für die Terminvereinbarung.
Super praktisch.
Klick, klick beim bevorzugtem Händler und dann kommt es, in der Terminvereinbarung, weiß die App dann nicht mehr, weswegen man einen Termin ausmachen möchte, sondern es kommen lauter Standardmöglichkeiten (Bremsen, HU, Service usw.), allerdings keine, die zu meinem Problem passt und kein Feld für einen Freitext. Also habe ich wohl etwas ähnlich klingendes angeklickt, war wohl "Fehler Antriebsstrang". Ich weiß es nicht mehr, vermute es nur. ich vermute es, weil ich jetzt zum online check-in aufgefordert werde und da steht dann unter dem Punkt, was gemacht werden soll: Fehler Antriebsstrang, Kosten 335,29€. Da gibt es dann ein Kommentarfeld, in das ich dann geschrieben habe, nix Fehler im Antriebsstrang, nur dumme App und 335,29€ zahle ich schon gar nicht. Nach 8 Klicks um all den überteuerten Schund, dem sie einen noch andrehen wollen, abzulehnen, kommt dann das Schlussfenster " Fehlerantriebsstrang 335,29€ - Bitte hier kostenpflichtige bestellen".
How about NO!
Dann gehe ich also wie immer zum Schalter und erkläre die Sache vor Ort und einen Termin werde ich wohl auch nur noch per Telefon ausmachen.
Also wenn man denkt, Digitalisierung führe ich ein, um meine Kunden mal so richtig abzuzocken (weil eigentlich hätten sie auch noch gerne, dass man sein Auto an einem Terminal abgibt, statt bei einem Mitarbeiter), muss man sich nicht wundern, dass niemand freudig auf diesen Zug aufspringt......
War bei meiner Buchung für meinen kleinen Service, ja genauso ein Mist.