Beiträge von DerErik

Bei mir um die Ecke gibt es seit über sechs Monaten in einem Überland 70er Bereich einen Abschnitt mit 50 wegen Lärmschutz (da stehen zwei achtstöckige Mehrparteienhäuser, ist also nicht völlig willkürlich). Leider ist der 50er Bereich in einer Senke und ohne manuellen Eingriff erfolgt die Übernahme der 50 viel zu spät.

Nun sind diese 50er Schilder trotz fünf Kartenupdates (davon alleine drei! in den letzten sieben Tagen) noch nicht in der Karte.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie neue Schilder für ein kommendes Kartenupdate "gemeldet" werden können? Ich habe den i4 schon mehrfach "reinfahren" lassen oder selbst manuell auf 50 reduziert, aber die 50 kommen einfach nicht in die Karte.

Grundsätzlich können Änderungen auch schnell übernommen werden. Wir hatten auf der B3 über mehrere Monate eine Wanderbaustelle bei der beidseitig von vier Abschnitten jeweils einer gesperrt wurde. Das hat maximal zwei Tage gedauert bis das übernommen wurde. Nach Abschluss der Erneuerung der Fahrbahndecke gab es noch einige Wochen 70. Deren Aufhebung war auch nach zwei Tagen in der Karte.

Ich hatte meinen eDrive40 im März 2022 mit individueller Konfiguration bestellt, Auslieferung war im Oktober 2023, also auch 19 Monate:

Modellpreis 59.800€ + Ausstattung 12.830€ = 72.630€,

Rabatt 11.955€, das entspricht 16,5%

und noch einen fairen Preis für den 320d Touring.

Den Händler habe ich über Internet gefunden, der hat dort schon mit Abstand das günstigste Angebot gemacht. "Verhandelt" haben wir nur über den Preis für den 320d Touring, also ich habe gesagt was ich will und er hat nach einer Durchsicht in der Werkstatt während der Probefahrt mit dem i4 nach ein wenig Jammern akzeptiert.

Ich muss nur auf (relativ seltenen) Langstrecken unterwegs laden, daher finde ich EWE Go ohne Grundgebühr einen guten Kompromiss: 59ct bei EWE und 64ct bei allen anderen (inklusive Ionity ohne Tesla)

Und durch die schwankenden Preise ist manchmal auch Tesla eine gute Wahl, leider navigiert der i4 nicht direkt hin und so muss man manuell Vorkonditionierung.

Ich bin hier vermutlich der Exot (einer von den 99,5% ;)) aber sei es drum: Ich fahre nur Eco Modus und ACC, auf der Autobahn 150, temperiere immer vor und anbei ist der Verbrauch im Januar, je ca. 1/3 Autobahn, Landstraße und Stadt.

Obwohl ich mich vom 320d Touring nicht umgestellt habe (von der sehr angenehmen Vortemperierung abgesehen), finde ich das vollkommen okay.

Bei Vollgas beim Überholen auf der Landstraße wird mein Kopf auch so ziemlich fest in die Stütze gedrückt und ich komme schnell genug vorbei. Wenn es Spaß macht nur zu und holt heraus was geht :thumbup:, aber wirklich brauchen tut man das nicht.

Meiner hatte auch 100% bei der Übergabe Mitte Oktober 2023, da habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Die Bremsflüssigkeit wurde schon im August befüllt, jedenfalls sagt das die Wartungsanzeige im Auto.

Ich bin da ein Gutmensch: Die werden schon wissen, was sie tun oder die Technik ist fehlertolerant genug.

Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

es geht doch nicht um Push Nachricht statt Alarmton sondern beides, würde ich mir auch wünschen

und dann noch automatisch ein 3D-View, sollte alles kein Problem sei