Beiträge von DerErik

    Ich muss nur auf (relativ seltenen) Langstrecken unterwegs laden, daher finde ich EWE Go ohne Grundgebühr einen guten Kompromiss: 59ct bei EWE und 64ct bei allen anderen (inklusive Ionity ohne Tesla)

    Und durch die schwankenden Preise ist manchmal auch Tesla eine gute Wahl, leider navigiert der i4 nicht direkt hin und so muss man manuell Vorkonditionierung.

    Ich bin hier vermutlich der Exot (einer von den 99,5% ;)) aber sei es drum: Ich fahre nur Eco Modus und ACC, auf der Autobahn 150, temperiere immer vor und anbei ist der Verbrauch im Januar, je ca. 1/3 Autobahn, Landstraße und Stadt.

    Obwohl ich mich vom 320d Touring nicht umgestellt habe (von der sehr angenehmen Vortemperierung abgesehen), finde ich das vollkommen okay.

    Bei Vollgas beim Überholen auf der Landstraße wird mein Kopf auch so ziemlich fest in die Stütze gedrückt und ich komme schnell genug vorbei. Wenn es Spaß macht nur zu und holt heraus was geht :thumbup:, aber wirklich brauchen tut man das nicht.

    Meiner hatte auch 100% bei der Übergabe Mitte Oktober 2023, da habe ich mir keine Gedanken gemacht.

    Die Bremsflüssigkeit wurde schon im August befüllt, jedenfalls sagt das die Wartungsanzeige im Auto.

    Ich bin da ein Gutmensch: Die werden schon wissen, was sie tun oder die Technik ist fehlertolerant genug.

    Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

    es geht doch nicht um Push Nachricht statt Alarmton sondern beides, würde ich mir auch wünschen

    und dann noch automatisch ein 3D-View, sollte alles kein Problem sei

    Den musst Du aber auch noch dazurechnen.


    Ich bin ja kein Gutmensch der alle Nachteile ausblendet. Ohne Kritik wird sich auch nichts bessern.

    Zum Thema Umwelt: Ich lade bei mir Zuhause Ökostrom (Ökostrom sollte nur der verkaufen dürfen, der ihn auch wirklich produziert). Das ist so ein typischer Schwachsinnstarif, weil ich von Eon an Lichtblick vererbt wurde. Sollte ich mal bei der AVG Aschaffenburg einen guten Tarif bekommen, werde ich wechseln. Zur Zeit zahle ich gerade 37 Cent. Ich habe eine Wallbox und somit passt mir die Ladestruktur. Bei der Langstrecke bin ich hier im Forum auf Platz 3, wobei mir klar ist, dass da nicht jeder seine Laufleistung angibt.

    37 Cent, das ist für zu Hause aber teuer. Hatte ich auch und dann bin ich im November zu energiehoch3 gewechselt: Knapp 27 Cent bei zwölf Monaten Preisbindung, danach monatlich kündbar, 100% Ökostrom, die haben Wasserkraftwerke. Ist einer der wenigen Anbieter der keine Neukundenprämie zahlt, ist bei dem Preis auch nicht nötig.

    Ich kann auch nicht während der Fahrt auf N stellen. Wenn ich den kleinen Hebel nach vorne drücke passiert einfach nichts.

    Aber einfach bei 100 km/h Vollbremsung bitte das ABS anspricht. Mache ich zweimal pro Monat, als zusätzliche Absicherung.

    Wobei bei mir die Bremsscheibe auch ohne immer blitzeblank war.

    Die klassische Bremse scheint wohl tatsächlich im Hintergrund regelmäßig benutzt zu werden.

    Kann ich nur bestätigen: Vor drei Wochen für lau im Rahmen der Aktion am Tesla Supercharger geladen mit Vorkonditionierung, war nach einer Minute auf 150KW Ladeleistung, mehr konnte die Ladesäule nicht.

    Und natürlich wird vorgeheizt bzw. gekühlt. Aber nicht über die Abfahrtszeit (da fängt das Auto für meinen Geschmack viel zu früh an) sondern per App fünf Minuten vor der Abfahrt, wenn es richtig kalt oder warm ist zehn Minuten vorher.

    Klar kostet das Strom, aber was ein schönes Feature; wenn nicht die Verbindung der App zum Auto ausfällt wie die letzte Woche drei Tage, warum auch immer