Beiträge von DerErik

aber soweit ich weiß, geht es nicht, mit 2 verschiedenen Accounts zweimal einen Digital-Key für den i4 zu erstellen,

doch, meine Frau und ich haben zwei Accounts und iOS bzw. Android, konnte im Oktober 2023 problemlos eingerichtet werden und funktioniert seitdem wunderbar

Ich hab auch mal eine Frage zum Digital Key:

Ich habe den eingerichtet für die Keycard und mein iPhone - funktioniert beides perfekt. Jetzt ist auch meine Frau auf die Vorteile aufmerksam geworden und wir wollten ihr auch einen Digital Key n ihre Wallet hinterlegen. Wenn ich sie über meine Wallet berechtige kann der Link den sie via WhatsApp bekommt nicht öffnen - hat ja keine Apple Wallet sondern eine Google Wallet. Wenn wir versuchen über die BMW App einen Digital Key zu erstellen, kommt die Meldung, dass es schon einen gibt (meinen in der Apple Wallet) und das der berechtigt werden muss. Und genau daran scheitern wir. Gibts dafür eine Lösung.

bei mir ist es gerade anders herum: Digital Key mit Android eingerichtet und nach iOS geteilt, hat problemlos funktioniert

ich bekomme meinen i4 erst im November, wollte aber schon mal nach einer Lösung suchen um mein Handy im Auto zu befestigen

Wofür brauchst du denn eine Handyhalterung? Meines liegt bei kurzen Fahrten in der Ladeschale und bei längeren am Kabel in der Mittelarmkonsole.

Ich habe keinen Hausspeicher, weil ich von Anfang an gedanklich das Auto als Speicher im Kopf hatte. Gepaart mit einem vergleichsweise sparsamen Hausverbrauch lohnt sich das Überschussladen bei mir somit spürbar.

und wenn dann der i4 noch bis zum 11kw wieder ins Haus einspeisen konnte wäre es perfekt, aber so weit war bzw. ist BMW noch nicht, kommt wohl erst mit der neuen Klasse im nächsten Jahr

Boah, da muss man auch erst Mal drauf kommen, dass das über den "Spiegelauswahlschalter" (Keine Ahnung, wie das Ding heißt) funktioniert und drauf ankommt, in welcher Position der ist. Kann man so machen, ist aber ziemlicher Schwachsinn, wenn ich ein fettes Touch Display habe wo ich sonst so ziemlich alles andere in der Karre einstellen kann ...

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Absenkung nicht auch softwaretechnisch steuern kann - ob die Spiegel angeklappt werden ist ja auch keine Hardware (Schalter) mehr ...

war schon bei unserem 3er Bj 2015 so, habe ich nur per Zufall heraus gefunden

War heute unterwegs und nach einem kurzen Stopp (Stopp Taste gedrückt) wurde kein Handy mehr als Digital Key erkannt. Die blaue Leuchte der Ladeschale leuchtete permanent, auch nachdem das Auto verschlossen wurde.

Die Pannenhilfe angerufen (wir nehmen nur zum Einkaufen einen physischen Schlüssel mit, ist praktischer zum Kofferraum mit dem Fuß öffnen) und der nette Mensch hat sich aufgeschaltet, Datenabzug bestätigt. Hat aber nicht geholfen, da war wohl ein Controller (habe mir den Namen nicht gemerkt) abgestürzt den er dafür braucht. Der weitere Weg wäre dann Auto verschließen und nach drei (statt 15 wie im nächsten Schritt) Minuten wieder öffnen.

Alles mehrere sollte ich drei Mal innerhalb einer Sekunde den Startknopf drücken (um den Diagnosemodus von Hand zu starten). Hat auch nicht geklappt, es kam nur "kein Schlüssel vorhanden".

Der dritte Weg war: Auto verschließen, 15 Minuten warten, die blaue LED war aus und alles hat funktioniert. :thumbup:

Nach 15 (bzw. 3) Minuten fährt das Auto laut Techniker wohl komplett runter und startet dann neu. Das hat den abgestürzten Controller neu gestartet.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, gibt es wenigstens einen Workaround. Toll ist der nicht, aber immerhin.

Mir ist übrigens schon mindestens zwei Mal aufgefallen, dass die blaue Leuchte der Ladeschale auch nach dem Wegnehmen des Handys noch leuchtet. Danach war das Auto aber immer 15 Minuten abgeschlossen, von daher gab es kein Problem. Ich werde demnächst mal drauf achten.

Wie eigentlich jemand, ob die BMW Keycard geholfen hätte? Oder nur ein echter Schüssel?

Hallo, habe vor ein paar Tagen meinen i4 M50 bekommen und mich bei der Übergabe gefreut, dass ich nun Zugriff auf meinen iPhone Kalender habe. Zuhause musste ich nun ernüchtert feststellen, es sind nur die Einträge des jeweiligen Tages sichtbar. Einen Zugriff auf andere Tage habe ich nicht. Ist das so oder habe ich eine falsche Einstellung?

ist bei mir genauso, übrigens auch bei Android