Beiträge von Hahnenkamm

    Verbrauch lag dann bei unter 19 kWh/100 km und Restakku bei 40%. Man kann also auch recht effizient unterwegs sein.

    Hatte gestern auch meine Abholung. Autobahn war total verstaut.

    Zum Vergleich: Hinzus (500km) mit einmal laden mit Edrive35 gerade mal mit 40km Restreichweite angekommen.

    Auf der Heimreise dann auch wieder Stau und zwischen den Staus und Tempolimits (sehr viel 100er und 120er) eher 140 oder 150 gefahren. Abgesehen von 2 bis 3 Tempostößen war der Schnitt mit knapp 22kwh/100km total in Ordnung. Am Ende noch 30% Akku. Durch die bessere Ladeleistung natürlich noch eine deutliche Steigerung zum Edrive35.

    Die Reichweitenanzeige scheint mir etwas zu kritisch zur Laderoute zu sein. Eventuell pendelt sich das noch ein.

    Die Iconic Sounds, in Verbindung mit dem Sportmodus machen schon mächtig Krawall. Gerade der Anzug, aus jeder Geschwindigkeit, ist heftig und mahnt zur Vernunft!

    OS8.5 ist deutlich besser als 8.0. Es ist aber auch wieder eine Umstellung und Suche alte Funktionen an neuer Stelle zu finden.

    Die Assistenten sind gefühlt besser geworden, so das ich die Spurführung in Baustellen seltener abgeschaltet habe. Der Abstandstempomat ist so dezent, dass ich manchmal nicht gemerkt habe, dass mein Vordermann nur 120 fährt.

    Ich bereue nicht nochmal 400Volt gewählt zu haben. Scheinbar brauche ich die Pausen. Am Freitag war es aber auch sehr anstrengend.

    So, dann verabschiede ich mich hier, obwohl ich mich nicht angemeldet hatte 🤣.

    Der edrive35 ging mit schönen Erinnerungen zurück und der M60 wurde in Empfang genommen.

    Das OS8.5 ist schon deutlich besser und die Fahrassistenten fürs erste etwas besser bei Baustellen. Es fehlt mir aber noch der direkte Vergleich in bekannten Baustellen.

    Der Anschub wird nachher auch noch getestet 😍.

    20260605_151737(1).jpg

    Wünsche weiterhin viel Spaß!

    Ich war gerade im Portal.

    Zuerst mal die Verträge gesichtet, die Zustimmung auf später geklickt.

    Da ich Anfang Juni den Vertrag ein letztes Mal brauche, aber zum 5.6. ein neues Auto bekomme, habe ich den Änderungen zugestimmt. Es scheint in der Anzeige des Portals alles in Ordnung zu sein. Leider ist mir nicht ersichtlich, wie ich die Vertragsdauer anzeigen lassen kann. Sonst hätte ich eventuell schon heute den Vertrag gekündigt. Hauptsache die neue Karte kann dann hinzugefügt werden! Die würde ich als Backup nutzen, wenn die neue Flotten-Ladekarte mal zickt.

    Den edrive35 gibt es ja noch nicht so lange. Ich sehe nach 3 Jahren keine kritischen Punkte. Allgemein kann es ein Knarzen aus dem Bereich der Heckklappe geben. Das kann es aber bei allen Versionen geben.

    Ich habe den i4 edrive35 nun etwas über 70.000km in knapp 3 Jahren gefahren. Ich kann keine Alterserscheinungen sehen. Kinder werden keine mehr befördert. Sind schon groß! Die Haptik ist hervorragend, der Sitzkomfort, für mich, ohne jedes Extra sehr gut. Von der Statur bin ich so Typ Lauch mit kleinen Wohlstandspolstern. 😇

    Leider hilft mit 8.0 nur eine vorab Planung mit App. Ich habe dann die gewünschten Ladestationen als Favoriten mit verständlichen Namen abgespeichert.

    Somit kann ich die Route auch nach Zusammenbruch, nach einem Ladestopp, schnell wieder zusammensetzen.