Beiträge von Hahnenkamm

Nur mal so am Rande erwähnt, ich habe den 4er in Mineralweiß. Ich wasche nie von Hand und habe keine Garage. Nach über 50.000 Kilometern ist der Lack tiptopp!

Ich werde dieses Auto auch nach 3 Jahren nicht ein einziges Mal polieren und würde es auch nicht machen, wenn es mein eigenes Auto wäre. Warum also polieren? Vogelschiss? Baumharz? Dann vielleicht. Den üblichen Vogelschiss lasse ich in der Waschstraße erledigen. Unangenehme Stellen im Türbereich oder an der Ladeklappe werden mit Schwamm und Wasser entfernt.

Nach jeder Wäsche (1 mal im Monat) steht das Auto super da!

Nur damit es nicht zu negativ wird:

Der Fahrkomfort, zuzüglich der Vorklimatisierung ist einfach unerreicht.

Ich war am Donnerstag in Büdingen auf dem E-Day, da wurde mir nochmal klar, das ein Diesel bei 5l Verbrauch fast 50kwh Energie vernichtet. Jedem sollte klar sein, dass die Spritpreise nur so günstig sind, weil wir keine Nachhaltigkeit betreiben. Das Zeug ist da, wenn weg dann weg. Und die Klimaschäden sind auch nicht eingepreist.

Abgesehen vom CO2 sollten wir vielleicht Energie besteuern!? Entscheident ist doch der effiziente Einsatz von Ressourcen.

EoOT 😇

Man muss natürlich auch die Sicht der Betreiber sehen. Wenn sie den Strom günstig anbieten, dann laden zwar wahrscheinlich einige mehr, aber wirklich Gewinn wird da dann vermutlich nicht bleiben.

Ist das Dein Ernst? Was heißt denn günstig anbieten? Ich zahle keine 30 Cent für den Strom. Ein Betreiber hat da immernoch ordentlich Marge!

Wir sind in Deutschland einfach nur gutgläubig. Ist ja alles so teuer 😪.

Tatsache ist, die machen ordentlich Kasse und bauen ihr Monopol aus. Denn in ein paar Jahren gibt es keine Förderung mehr und mit Kampfpreisen werden neue Anbieter verhindert.

Vielleicht hast Du auch eine Erklärung für die Roaminggebühren? Wenn ich im Supermarkt die Bild kaufe und mit Karte zahle, kostet mich das keinen Cent mehr.

Stopp, da bin ich mir nicht sicher! Ich habe noch nie eine Bildzeitung gekauft 😉

Ich versuche immer unter 25% Power zu bleiben (also nichts mit Fahrspaß und langsamste Beschleunigung aller Fahrzeuge auf der Straße) und komme bei kurzen Fahrten dann zu solchen Ergebnissen:

Noch kürzere Strecken sehen dann so aus:

Auf der anderen Seite bin ich letzte Woche eine

Auf die Gefahr hin, es mit Dir zu verscherzen; schon mal über ein Fahrrad nachgedacht? 😉

Die meisten haben mir nicht glauben wollen, dass es nicht günstiger werden wird für Adhoc, sondern wenn dann nur die Preise im Abo teuerer.🤷

Ich habe derzeit auch ein Abo bei BMW. Dummerweise oder zum Glück, habe ich das die letzten Monate gar nicht gebraucht. Also 24 € verschenkt. Ich hoffe damit für Dich einen solidarischen Beitrag geleistet zu haben.

Abos sind doof! Solange ich in meinem Ökosystem fahre, scheint es zu passen. Ich lade bei meinem Anbieter zum besten Preis. Unterwegs, fern der Heimat, geht das nicht auf! Jetzt müsste jeder Anbieter flächendeckend ein Ladenetz aufbauen. Besser ist es doch flächendeckend von irgendeinem Anbieter eine Ladestation zu finden. Mit einem fairen Preis kann ich dann einfach per Kreditkarte bezahlen.

Das Abomodell auf die Verbrennerwelt übertragen, würde zu einem Aufschrei führen! Und genau so muss man es vergleichen. Es geht um die Transformation zur E-Mobilität und nicht um Monopole der Ladeanbieter mit ihren Ladeerlebnis!

Die Anzeige suggeriert, zumindest bei hohem SOC eine geschönte Reichweite.

Bei zeigt die Reichweite 360km bei 100% an. Das schaffe ich gerade jetzt im Sommer sehr gut! Brauche die Reichweite aber eigentlich nie ganz auf. Das niedrigste war 2%.

Egal, bin den Hügel schon 2x mit 0% hoch gefahren. Ok, zwar nur mehr mit 90, aber liegen bleibt man da noch nicht.

Echt? Du warst hier schon mal unterwegs?