Beiträge von Hahnenkamm

    Mir gefällt der Sound von FSD überhaupt nicht. Schon im ersten Video, das geteilt wurde, sah ich die Fahrerin mit angezogenen Beinen hinter dem Steuer. Wenn man sich weitgehend auf die Systeme verlässt, muss man bei Fehlern blitzschnell eingreifen.

    Da bereits jetzt schon Fahrer das Lenkrad geklammert hatten, um die Überwachung zu täuschen, werden wir dann noch schlimmere Effekte sehen!

    Dieses "bisschen Schwanger" mag ich überhaupt nicht. Die Opfer werden es zeigen.

    Der Mensch ist, wenn er wirklich umsichtig fährt, ein wahrer Meister. Und wenn nicht, steht er dafür gerade!

    In Aschaffenburg, in der City Galerie, wird das Kennzeichen elektronisch erfasst und am Automaten bezahlt. Da gibt es keine Schranken mehr.

    Finde ich sehr angenehm. Am Anfang gab es etwas Probleme mit der Bezahlung, da einige ihr Kennzeichen nicht kannten.

    Es war ein kleiner ungebremster Anhänger mit mittlerem Aufbau.

    Die Werte sind interessant, weil ich rechnerisch selbst mit Anhänger noch ca. 350km weit gekommen wäre.

    Gefahren wurde hauptsächlich Landstraße mit Tempomat bei 88-90km/h.

    Ich möchte nicht belehren sondern informieren, da ich mit dem 100er Aufkleber einem Irrglauben aufgesessen bin.


    Ungebremste Hänger mit 100er Aufkleber und Zulassung bedürfen einem Zugfahrzeug von 2,5 Tonnen. Hat mir mal der TÜV Prüfer ganz nett erklärt und auf die Eintragung im Schein verwiesen. Man fliegt da aber wohl mit 100 noch unter dem Radar.

    Wenn ich da an die Sünden meiner Jugend denke...