Ist eventuell der B-Modus gewählt? Ich empfinde die Verzögerung dann etwas ruppiger!
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Es ging mir schon um die zitierte Formulierung.
Ich lese da manchmal eine Euphorie, die technisch kaum nachvollziehbar ist.
Aber ja, Überschussladen ist klasse. Ich kann das leider nur selten und abends nie 😇
-
Da müsstest Du mal meinen Verbrauch auf so einer kurzen Strecke sehen!
0kwh!
Ich bin dann gerade im Tal.
Bitte, bei so kurzen Strecken hättest Du beim Diesel noch 99,9l in der Anzeige 🤯
-
Ich komme Abends von der Arbeit nach Hause, lade über die heimische Wallbox mit PV-Anlage und fahre morgens entspannt mit 80% SOC wieder los.
Kannst Du mir sagen wie Du das machst?
Oder brauchst Du das Auto nicht für auf die Arbeit.
Trotzdem, die Komponenten stimmen auf jeden Fall. Alles richtig gemacht 😉!
-
Ich würde mich informieren, welche Ladeanbieter benötigt werden. Entlang der üblichen Strecken oder in häuslicher Umgebung. Bei eigener Wallbox ist letzter Punkt egal. Eventuell dann mal über den Stromanbieter für Zuhause nachdenken.
-
Also ladet ihr dann nur auf 60% hoch?
Das musst Du eigentlich aufgrund Deiner Gewohnheiten selbst entscheiden können.
Mir würde eigentlich 60% locker reichen. Firmenfahrten kommen nicht so überraschend.
Allerdings lade ich oft auf 80%, da ich gerade an Wochenenden mit Sondereinsätzen bei meiner Mutter rechnen muss. Und dann sind 200km schnell mal fällig.
-
wenn du BMW charging aktivierst, kannst du mit der myBMW App laden
Genau so hatte ich es auch gemacht. Leider ist meine Karte der falschen Fin zugeordnet worden. Dadurch stand ich bei Abholung in Hamburg ohne Karte da. Es stellte aber alles ganz problemlos dar. Mit App und QR-Code war das gut zu überbrücken.
-
Es müsste eigentlich Vorheizen des Fahrgastinnenraums bedeuten. Also eine Standheizung. Mit der Batterie hat das nichts zu tun. Dafür wäre die Batterie-Vorkonditionierung oder Batterieheizung verantwortlich. Das passiert manuell, ausgelöst vom Fahrer während der Fahrt oder mit der Routenplanung, je nach Einstellung, automatisch. Vor der Abfahrt kann der Fahrer auch per App die Batterie vorheizen. Das macht Sinn, sollte das Fahrzeug kurz nach Fahrtbeginn geladen werden.
-
Hier wurde bisher ja nur zwischen BMW-Händler A, B, C verglichen. Beim Agenturmodell wird dann alles auf den Händler reduziert. Macht sein Team im Verkauf und Service einen guten Job? Wenn ja bestelle ich dort.
Ist das Angebot aber gegenüber dem Wettbewerb zu teuer, dann kauft der Kunde wohl beim Wettbewerb. Der Verkäufer hat keine Chance zu reagieren, gilt vielleicht noch als arrogant. Bis die Hersteller reagieren, dauert es zu lange.
-
Ich kann Dir gesichert sagen, dass ohne Keyless go das Fahrzeug per App öffnet. Allerdings nur an der Fahrertür!
Das ich mich mal selbst zitieren muss....
Tatsächlich musste ich gestern mein Fahrzeug per App öffnen, da ich die Meldung "Fahrzeugschlüssel Batterie leer" einfach ignoriert habe. Es gingen mit App alle Türen auf.
Meiner Erfahrungen gingen dann wohl auf einen 320d Touring zurück.